1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bibineustadt, 5. März 2006.

1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Also zu sehen gibt es noch nichts, aber meine TV-Karte schreibt eine komische Meldung in das System-Log, wenn man einen vorgesehenen Kanal einstellt:

tossing reply message sequence 1198 on thread 0x1506670

2. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also nochmal:
    DVB-T Zuschauer im Rhein - Main - Gebiet müssen am 29. Mai 2006 einen neuen Suchlauf machen.

Grund dafür, die Flächendeckende DVB-T Einführung in Hessen. Das Erste/ hr fernsehen, arte, Eins Festival befinden sich dann auf Kanal 57. Der BR, SWR und Phoenix befinden sich dann auf Kanal 8. Bei den Sendern auf Kanal 57 wird dann bei ausgewählten Sendungen Dolby Digital Ton möglich.
    Quelle: HR Teletext Seite 641

3. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, jetzt ist alles auf Sendung. Nur sehr schade, dass man jetzt arte und EinsFestival auf einen Kanal gelegt hat.

4. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kassel auch 17 Programme on air ;) Dvb t ich liebe dich

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Wer kann helfen ??? Ich habe grade einen neuen Suchlauf gestartet ( vorher die alte Kanalliste gelöscht ) Nun musste ich feststellen das ich 34 Kanäle mit einer 0815 Zimmerantenne empfangen kann. Dabei sind einige doppelt. Ich hätte gerne eine Zuordnung der einzelnen Kanäle ( was kommt von wo ? )
    Das betrifft:

Kanal 08
    Kanal 22
    Kanal 25
    Kanal 34
    Kanal 36
    Kanal 46
    Kanal 49
    Kanal 54
    Kanal 57
    Kanal 64

Zusatzfrage: Ab heute sollte 3 Sat rund um die Uhr senden ??? Ich kann es leider nicht finden. Läuft da eventuell was verkehrt ?

Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  6. Clou

Clou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meines Wissens sendet 3sat erst ab 1.6. rund um die Uhr. Also noch ein klein wenig Geduld...

7. Biedel05

Biedel05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wohne auch in Kassel, habe aber nur ARD, Hessen 3 und Arte im Angebot.:wüt:
    Benutze eine Zimmerantenne.
    Welche Einstellungen hast Du?:confused:

Gruß
    Biedel05

8. XXLHerbie

XXLHerbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute morgen Ernüchterung eingestellt :(
    Wohne in Marburg und habe gehofft zusätzlich zum Rhein-Main Bouqet WDR und MDR von Angelburg bzw. Rimberg zu empfangen! Analog habe ich die Programme, wenn auch verrauscht reinbekommen, bei DVB-T bekomme ich bei Signalstärke 0% angezeigt, aber immerhin findet er den Sender. Vielleicht sollte ich es doch nochmal mit einer anderen Antenne ausprobieren.

Btw: Ich empfange WDR von Kanal 21 mit stotterdem Bild. Aber wer sendet WDR auf Kanal 21 aus? (Zusätzlich im Bouqet: südwest, bayern, phoenix!

9. jsffm

jsffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR

Bei einem kurzen Scan bekam ich heute Morgen im Norden von Frankfurt zusätzlich MDR und WDR rein, wie stabil, kann ich noch keine Aussage machen. Verwendete Antenne: passive Stabantenne.

MfG

jsffm

10. Gast 50565

Gast 50565 Guest

So solltest Du empfangen:

Die Kanäle 8, 22, 34, 54, 57 und 64 kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet (das sind alle, die von dort überhaupt empfangbar sind - Glückwunsch !), die Kanäle 25 und 49 kommen vom Sender "Rhön" und Kanal 36 vom Sender "Kreuzberg" in der Rhön.

Die genaue Programmbelegung pro Kanal kannst Du der Homepage des HR (für "Rhein-Main" und "Rhön") bzw. des BR (für den Sender "Kreuzberg" -> Region Unterfranken) entnehmen.