1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bibineustadt, 5. März 2006.

1. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Anzeige
    AW: Hessen Ab 29.05.landesweit Dvb - T

Definitiv ? Ich habe heute im Bereich der Sender Krehberg und Hardberg noch keine entdecken können ...

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

die bayerischen Sender ! Erst vor ner halben Stunde lief wieder eines auf K3 (Kreuzberg) durch und auf K49 (Heidelstein/Rhön).
    Ob und wann die Hessen was senden weiß ich nicht.

3. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Alles klar :) . Ich war durch die Überschrift des Threads ein wenig irritiert und bezog Deine Info auch auf die hessischen Sender.

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

hier im odenwald ist dvb-t kein großes thema, da die meisten eh ne schüssel haben.

analogempfang war eh und je nicht besonders dick, besonders bei mir im Ort nicht, da das signal recht schwach über die berge kommt.

die weißen, grünen und orangenen flecke sehe lustig aus auf der karte bei überallfernsehen.de - genau da wo ich wohne ists weiß :)

5. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Mittlerweile sind im Downloadbereich der DVB-T-Informationen des Hessischen Rundfunks die angekündigten Listen abrufbar, aus denen alle Grundnetz- sowie Füllsender in Hessen, die abgeschaltet werden, mit den einzelnen Kanälen ersichtlich sind.

Das könnte insbesondere diejenigen interessieren, die in den Grenzregionen zum hessischen DVB-T-Bereich wohnen, und sich nicht sicher sind, ob auch der eigene Füllsender betroffen ist. :winken:

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nach Durchschauen würde ich sagen, dass nur die Umsetzer in der bzw für die Gemeinde Lorch noch aktiv bleiben - einzig "unklar" ist noch der Verbleib vom Füllsender Assmannshausen. Dieser war einerseits in alten Abschaltlisten nicht drin, wird andererseits aber auch nicht in der aktuellen Senderliste (nicht Abschaltliste) auf der HR-Homepage aufgeführt. Wohnt da zufällig jemand?

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In der Rhön werden ja nur 3 Kanäle belegt und nicht 6... Das ist doch kapaitäten Verschwendung....

Wenn man wie im Rhein Main Gebiet 6 Kanäle (wenn auch nur ÖR) dann währe das wesentlich besser meiner ansicht nach.

8. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt nur 3 öffentlich-rechtliche Kanäle. Der Rest ist für die Privaten und DVB-H reserviert. Wenn die Privaten nicht mitmachen wollen, gibt's eben nicht mehr als 3 Kanäle.

9. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außer dem möchte man Kosten sparen und das hätte man nicht bei einer Verdoppelung der Kanäle. So werden weiterhin nur drei Kanäle für mehr Programme genutzt.

10. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist denn schon irgendetwas über mögliche Testausstrahlungen vor dem offiziellem Sendestart bekannt?