1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hervorholen alter Threads. Erlaubt? Verboten? Egal?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von moonbeam72, 26. Dezember 2011.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nicht WIRKLICH wichtig, aber trotzdem: Was ich mich schon seit langem frage:

    Egal in welches Forum man kommt, es gibt zum Thema "Hervorholen alter Threads" immer die gleichen verbalen Rempeleien und Zurechtweisungen bzw Streitereien.

    a) die einen regen sich furchtbar drüber auf wenn zb ein Thread zum Thema "Koreanisches TV in Deutschland empfangbar?", wo das letzte Mal im - sagen wir - September 2010 gepostet wurde, von einem User wieder mit einer neuen Frage oder Feststellung hervorgehoben wird. Da fallen dann so charmante Ausdrücke wie: "Wieso haste die Leiche jetzt ausgraben müssen?" usw ...

    b) die anderen regen sich wieder furchtbar drüber auf, wenn man zu diesem Thema dann einen aktuellen Dezember'11-Thread aufmacht, mit den Worten: "Was musst du da nen neuen Thread aufmachen, das diskutieren wir doch schon HIER, und HIER, und HIER. (jeweils mit Link).

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde, man sollte den Leuten da mehr Freiheiten lassen und toleranter sein. ICH finde zB gar nichts dabei, wenn man einen älteren Thread herausholt, solange das Thema das gleiche ist. Alt heißt ja nicht schlecht!!

    Aber wie gesagt, das läuft in fast allen Foren, die ich so kenne, so ähnlich ab :-(
    (Und nervt mich ein wenig ... :)

    Was meint ihr dazu?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hervorholen alter Threads. Erlaubt? Verboten? Egal?

    Dem stimme ich zu, sofern die Antwort auch eine inhaltliche Aussage enthält.
    Wenn nur Blabla kommt, ist das nicht so schön.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hervorholen alter Threads. Erlaubt? Verboten? Egal?

    Das hängt auch immer von Laune und Einstellung des jeweiligen Moderators zusammen.

    Du machst es in jedem Fall falsch! :rolleyes:

    Eröffnest du einen neuen Thread, wirst du zurechtgewiesen, "bitte benutze
    doch die Suchfunktion, dazu gibt es hier doch schon einen Thread."

    Holst du einen alten Thread wieder hoch, ist es auch nicht richtig. "Nein,
    wie kannst du nur so einen alten Thread wieder zum Leben erwecken?"
    Obwohl dort vllt. interessante Argumente der Vorposter drinstecken.

    Das erlebst du in allen Foren, in denen überwiegend Leute unterwegs sind,
    die sich wichtig machen wollen.

    In Foren, in denen man sachlich miteinander umgeht, wirst du das so nicht
    erleben. Und DF gehört da eben nun mal nicht dazu, hier gibt es einige
    Wichtigtuer, die nichts anders zu tun haben.

    Also mache dir über deine Frage keine Gedanken und ignoriere es, wenn du
    deshalb angemotzt wirst.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hervorholen alter Threads. Erlaubt? Verboten? Egal?

    Alte Threads werden häufig von Spamern nach vorn geholt. Da ist irgendein Schlagwort drin, welches sie über Google gefunden haben und dann antworten sie mit irgendeinem passenden Link im Text. Das hatten wir jetzt schon richtig richtig oft.

    Einen alten Thread hochzuholen weil es Neuerungen oder "hilfreiche" Antworten oder Entwicklungen gibt - dagegen hat niemand etwas.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    2.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Hervorholen alter Threads. Erlaubt? Verboten? Egal?

    Bei Radioforen.de ist es so das alte Threads nach einem Jahr, sofern sie nicht mehr genutzt werden, geschlossen werden. Könnte man hier doch auch machen, oder?
     

Diese Seite empfehlen