1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 22. September 2005.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Wenn sich die Parteien nicht schnellstens zusammenraufen und das unwürdige Kaspertheater beenden, dann sehe ich wirklich schwarz für dieses Land. Das Volk hat so gewählt wie das Ergebnis es wiederspiegelt und man kann nicht so lange neu wählen, bis den hohen Herren das Ergebnis genehm ist.
    Fakt ist schwarz/gelb hat lediglich 45% und keine Mehrheit. Rot/grün hat zwar auch keine Mehrheit, aber für wen würde bei geheimer Abstimmung die Linkspartei sein - garantiert nicht für die Neoliberalen.
    Das heisst, die Linksparteien (und dazu zählen SPD und Grüne) haben mehr Stimmen als das rechte Lager. Wenn man sich schon nicht auf Gerhard Schröder als Kanzler einigen kann, wie wäre es dann mit Henning Scherf? Ich glaube, dieser Vollblutpolitiker hat das Vertrauen aller Parteien. Er ist zwar schon ziemlich alt, das will aber nichts heissen.
    In jedem Falle muß das Affentheater beendet werden; das sage ich jetzt ohne jegliche politische Bewertung.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Wenn alle das wissen, dann wissen sie doch eigentlich was getan werden muß.
    Dann sollte das Motto doch nicht wie zu jeder Wahl lauten:haste was kannste, sondern es gibt nichts gutes, außer man tut es.
    Kennt Ihr da drüben diese bauernschlauen Sprüche nicht mehr? ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Schon, nur leider ist das alles halt doch ein bisserl komplizierter. Ich empfehle für den klaren Durchblick auch einen Blick auf meine Regenbögen (eine Seite vorher). :)
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    (Ironisch/Scherz)
    Da, da haste deinen schlauen Bauern:

    [​IMG]

    Jetzt weiste auch warum die immer "die dicksten Kartoffeln haben", nicht etwa weil sie so dumm sind sondern........es lange hängen lassen können:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Na dann sollen sie doch Rot-grün-rot machen ! Mal sehen, was so mancher SPD Wähler dazusagt. Immer höre ich, das linke Lager hat mehr Stimmen. Also ran, macht Rot-rot-grün. Mittlerweile bin ich so weit, dass mir das fast am liebsten wäre. Für manche hier hat das ja den ultimativen Charme. Wenn die Linkspopulisten rankommen, dann wird alles besser.
    Also sollen sie es mal probieren. Danach können sie sich wenigstens nicht aus der Verantwortung stehlen, falls es schief geht.
    Aber die Linken wollen ja gar nicht. Die wissen schon warum...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Der Kanzler ist nicht alles. Viel wichtiger ist das Programm, das hinter ihm steht.
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Ja dann, wenn man auf den dt. Markt verzichten möchte. Hoffentlich kommen wir irgendwann mal in eine Zeit, in dem die Bürger ihre Kaufentscheidungen nicht mehr von "Geiz ist geil" abhängig machen, sondern auch davon, wieviel Nutzen der Hersteller bringt. Ohne Konsumwahn würde sich vieles ändern. Vielleicht würde Made in Germany sogar wieder ein Qualitätsprädikat. Das ist unter der letzten Schwarz/Gelben Regierung und dem seit dem herrschenden Konsumwahn nämlich auch den Berg runter gegangen. Hätte man damals mal auf Erhard gehört, aber Maß halten versteht man ja immer so wie man meint.

    cu
    Jens
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    IMHO ist das ein (zu) hoher Preis nur um zu beweisen was wir beide (und einige wenige andere hier) schon wissen...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    @crazyflo: nein glaub ich nicht. Es wird so oder so nichts vorwärts gehen. Die Linken müssen ran. Ich will einen Minister Gysi sehen, der zeigt was er kann. Und nicht nur gutklingende Reden halten. Kann nicht sein, dass alle Parteien, die sich schon mal bemüht haben, zur Sau gemacht werden " die da im Westen " aber die liebe PDS soll nur in der Opposition jammern und Reden halten. Nein nein, die müssen mal ran, sollen auch mal zeigen was sie können. Das braucht gerade der Osten Deutschlands. Alleine nur vom Protestieren kommt nichts. Man muss auch was tun.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Herunterstufung: Regierungskrise könnte zu höheren Zinslasten führen

    Ist keine Frage von wollen, wir rangieren uns selbst ins Aus.
    Es wird immer weniger Geld in diesem Land zur Verfügung stehen. Die Arbeitslosenquote wird steigen. Der Effekt "Geiz ist geil" wird sich weiter zuspitzen.
    "Konsumwahn"? Was soll das sein?