1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 20. Mai 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Dass Hertie Karstadt geschluckt haben soll, ist mir neu. Meines Wissens waren die unabhängig voneinander und eher Konkurrenten, bis Karstadt dann in den 90ern schließlich Hertie gekauft hat und Stück für Stück die Hertie-Filialen in Karstadt umbenannt hat.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Ich sprach von Berlin und erinnere mich wie gesagt dunkel.
    Etliche Karstadtfilialen hatten kurzzeitig auf dem Abrechnungszettel was von Hertie zu stehen oder waren mal kurz in Hertie umbenannt, weiß nicht mehr so genau.
    Tegel auf alle Fälle und noch ein paar andere.
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Das stimmt, anschließend wurde hat Karstadt die kleine Fiallen verkauft, und eine lange Zeit lief die kleine Fiallen unter Karstadt (war dann in Hertie aber ein Karstadt Kompakt GmbH) und Dortmund Karstadt Warenhaus AG oder GmbH,

    dann wurde die kleine Fiallen umbenannt, in Hertie (weil der Name von früher sehr bekannt war).
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Übrings Karstadt will jetzt das KA DE WE abgeben.

    Ich war übrings einmal drin, da habe ich eine Klassefahrt nach Berlin gemacht (8 Klasse Westf. Schule für Sprachbehinderte Hauptschule Bochum Langendreer). Da gab es noch die DDR!!
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Das ist löblich, hoffentlich haste auch ein bißchen Knatter dagelassen (Ist ja kein Museum oder Denkmal).:D
     
  6. AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Er schrieb explizit Bochum.:)
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Wie, meinen die Currywurst zu haben wissen jedoch nicht was Knatter ist?:D
     
  8. AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Sparsam ist nicht geizig, Bergmanns Gebot Nr. 756.
    Der Knatter wird schön zuhause gelassen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Die zwei der größten Kaufhäuser Deutschlands waren vormals Hertie, KadeWe, Alsterhaus (Oberpollinger nicht, aber das ist auch Bayern).
    Ich weiß nicht wie das aufm Dorf so aussieht aber in Berlin waren sämtliche Toplagen in der Hand von Hertie.
    Kudamm: Wertheim und KadeWe
    Wilmerdorfer Straße
    Schloßstraße Steglitz (Wertheim)

    In Berlin hatte Karstadt lediglich mit der Filiale am Hermannplatz ein Flagschiff ohne nähere Konkurrenz.;)
     
  10. AW: Hertie schließt warscheinlich alle 54 Fiallen

    Ich wüsste gar nicht, wo das nächste Hertie ist.
    Vor vielen Jahren kaufte ich wohl mal in Bonn in so einem Haus etwas in der Schreibwarenabteilung. Das stellte sich aber hinterher im Vergleich zu anderen Läden als recht überteuert heraus. Das war wie gesagt noch lange vor dem EURO, sie werden danach wohl nicht billiger geworden sein.

    Da es ja nicht nur genug Verkaufsfläche in deutschen Städten gibt, sondern sogar oft noch fleißig neue gebaut wird, wird man dafür dann auch neues Personal suchen, so dass im Idealfall viele dort eine neue Stelle finden können. Ob freilich zum gleich hohen Lohn, ist eine andere Frage.

    Aber in welcher Branche (außer Beamten) gab es in den letzten Jahren im Durchschnitt keine wie auch immer realisierte Lohnsenkungen?