1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hersteller warnt: Gestohlene Dreamboxen im Umlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2010.

  1. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    Anzeige
    AW: Hersteller warnt: Gestohlene Dreamboxen im Umlauf

    Nur zum Verständnis: Auch wenn Du eine Box zu normalem Preis kaufst kannst Du wegen Helerei belangt werden. Das wäre dann der Fall, wenn Du auf eine Quittung oder Rechnung verzichtest. Das kommt nämlich häufiger bei Internetkäufen vor. Einfach keine rechnung mitschicken und wenn sich der Kunde nicht meldet ist alles gut. Dann wenn es zu Garantiefällen kommt schickt der Kunde die Box ein und bekommt als Dank - weil keine Rechnung vorhanden ist - die Anzeige wegen Helerei.

    Rechtlich wäre das in Ordnung. Denn Grundsätzlich hat in diesen Sachen immer ein Richter das letzte Wort.

    Vielleicht lernt ja Dream dazu und setzt bei künftigen Geräten einen Hardwareschlüssel ein, der das Gerät sperren kann. Dann könnte man die Boxen sofort nach Entwendung sperren. OTA lässt Grüßen.