1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hersteller von Dolphin-Boxen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 12. August 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Steinigt sie!!!!


    ;)
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Die unternehmen wollen eben Geld verdienen. Sie haben eben Kosten. Was nützt wenn sie keine Dolphin Receiver herstellen und weniger Umsatz machen, ihre anderen produkte auch nicht mehr wirklich loswerden (kann man je dann nicht mehr benutzen hier in D) und dann Pleite gehen? Nur noch mehr Arbeitslose und die anderen Firmen in Japan und China werden glücklich darüber sein, da sie noch genügend andere Verkaufsländer haben... :rolleyes:
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Es könnte auch anders kommen - GSS (Grundig) schätzt das jedenfalls so ein. Die Hersteller stecken jetzt viel Geld in die Entwicklung von entsprechender Hardware und am Ende haben sie für die Elektroschrotthalde entwickelt.
    Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass sich daran schon mal eine Firma - trotz vielfältiger Protegierung - langfristig verhoben hat: Nokia.

    Die Firmen täten viel besser daran, wenn sie klar sagen würden: Wir produzieren CI-Receiver, diese sind offen auch für andere Anbieter und Systeme. Soll doch ASTRA auf eigene Rechnung einfach entsprechende CICAMs für diese Receiver produzieren/produzieren lassen. Wir tragen jedenfalls das Risiko dafür nicht. Und die CICAM-Receiver können wir auch ohne Dolphin absetzen!
    Im Moment machen sich die Hersteller von ASTRA total abhängig anstatt da Paroli zu bieten. Sie gehen sogar in Vorleistung ohne eine Garantie zu haben, dass es überhaupt einen Markt dafür gibt. Mir ist das völlig unverständlich.
    Hinzu kommt doch, dass sich die Hersteller künftig nicht mehr durch Innovationen von der Konkurrenz absetzen können, da die Vorgaben so strikt sein dürften, dass die Ideen ohnhein nicht bei der Zertifizierung durchgehen (denn diese Ideen müssten ja, um am Markt eine entsprechende Resonanz zu finden, im Interesse der Zuschauer sein).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Ironie des Schicksals? Vor der Meldung hätte ich schon die Firma umbenannt.:D "Neuling" habe ich zwar schon gehört aber nie gesehen, dies wird sich sicher auch nicht ändern.
     
  5. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Die eigentliche Ironie an der Geschichte finde ich dass ein Hersteller der sich fta nennt, was eigentlich für "free to air" steht, nun beginnt Receiver für verschlüsseltes Fernsehen zu bauen.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Hi. :)

    Ist schon lustig, da stimme ich Dir zu! Für Kohle machen die Leute eben alles...aber das ist ja nix neues!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Genau... wobei ich aber noch Verständnis hätte, daß die Sender aufgrund von Lizenz/Rechtekosten codieren wollen mit einmaligem Erwerb einer Smartcard und Freischaltgebühr. Aber diese Gängelungen, Bevormundungen und Restriktionen, wie sie bei Dolphin geplant sind, werde ich schlichtwegs und einfach nicht mitmachen!:wüt:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    oder im Netz gibts dann Alternativsoftware für Delfinkisten ....oder es werden Chinaboxen gepacht ...Dolphin ohne Diseq ??Dann erst recht für Tonne . Dann macht Premiere erst recht nicht mit, da Fremdsprachen auf 23,5 . Wird wohl eher so sein, das es für Delfin zähneknirschend CI Module geben gibt, damit der Delfin nicht vom Anfang trocken schwimmt *lool* Die die Trash Sender wollen haben es nicht besser verdient ...

    Gruss matti-man