1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hersteller von Dolphin-Boxen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 12. August 2006.

  1. Anzeige
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Ausserdem wird es immer noch die Möglichkeit geben, einen gewöhnlichen Receiver mit CI-Karte zu benutzen, somit ist ausgeschlossen, dass Astra seine Receiver gegen das benutzen von anderen Satellitenplattformen ausschließt. Wenigstens ein kleiner Lichtblick. Trotzdem ist Dolphin überflüssig wie ein Kropf. Aber ich denke, dass es einen Run auf die Receiver, Karten geben wird, da sich die RTL-Bevölkerung keine Gedanken über die Folgen einer marktbeherrschenden Stellung eines Unternehmens macht.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Ich denke doch dass es möglich ist wenn die Privatsender den Leuten gleichzeitig mitteilen dass ihre alten (analogen) Receiver bald nichts mehr empfangen werden. Dann kann man die Leute schon (zähneknirschend) zum Kauf eines neuen Receivers überreden. Wahrscheinlich gibt es dann noch ein Siegel für die Dolphin-Receiver "Zertifiziert für den Empfang von RTL & Co." oder dergleichen. Ich denke schon dass das was bewirken wird.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Genau das steht eben noch nicht mit Sicherheit fest. Gerüchte besagen dass nur von SES Astra zertifizierte Receiver zugelassen werden sollen vom Dolphin, nicht alle Receiver mit CI-Slot allgemein.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    soweit ich bisher gelesen habe, sollen eben gerade keine universellen
    CI-slot Receiver laufen da das Dolphin-system auch bestimmte features wie Unterdrückung des Umschaltens bei Werbung hat
    oder auch das abschalten der analogen Ausgänge möglich
    ist .
    Ebenso soll das Überspringen der Werbung auf
    Aufnahmen von Festplattenrecordern verhindert werden können
    wenn es diese digitale Aufnahmemöglichkeit als einzige
    überhaupt geben wird .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2006
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Hier melden sich bestimmt einige zu Wort, die vielleicht doch einen neuen brauchen. ;)
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Sicher, wenn ein Receiver kaputt geht oder man überhaupt erst einmal einen braucht...

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das sämtliche digitalen und auch analogen funktionierenden Receiver von heute auf morgen auf den Müll wandern und die Leute begeistert 100+ Euro dafür ausgeben sich neue hinzustellen. Warum? Um die Privaten zu empfangen?
    Ich bin gespannt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Sehr schön - um die Analyse der ersten Seiten in dem Thread hier zu ergänzen - sind die Infotorials der Infosat, die man kostenlos auch im Netz lesen kann:

    http://www.infosat.info/INFOSAT/INFOTORIAL/

    -> http://www.infosat.info/INFOSAT/INFOTORIAL/?ausgabe=216
    -> http://www.infosat.info/INFOSAT/INFOTORIAL/?ausgabe=217
    -> http://www.infosat.info/INFOSAT/INFOTORIAL/?ausgabe=220

    Auch wenn dabei vielleicht ein wenig Selbstbeweiräucherung im Spiel sein sollte, finde ich die dort abgdruckten Infos sehr wichtig und es werden im wesentlichen die selben Schlüsse gezogen, die auch ich ziehe.
    Auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt. Ich habe diese Beiträge gerade erst entdeckt...
     
  8. AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt ne große Mehrheit die n bissel mehr Intelligenz aufm Kasten haben als RTL,SES und Co. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, daß auch nur einer der ne Dream zu hause hat die wegen dem Dolphin-Mist wegschmeißt. Ich werd meinen TF4000PVR auch nicht in die Tonne kloppen wegen so nen geistigen Dünnschiss von RTL & Co. So lange sich de SES nicht von DRM und anderem Monopolmissbrauch verabschiedet, wird kein normaldenkender Mensch solch eine Kiste kaufen. Wer weiß was da noch alles für ne Einschränkungen kommen. Kein Diseqc 1.2 (wie bei Sky) - Fernbedienung von TV und Sat werden bei lauter Werbung blockiert - Umschaltsperre bei Werbung???? Diese Kisten gehören verboten!!!! Ob Kofler sich nicht n doppeltes Eigentor schießt wenn er auf Dolphin aufspringt? Mal angenommen die Kisten kommen tatsächlich ohne Diseqc1.2/USALS - dann kann Kofi sein Fremsprachenpaket auf 23,5 Ost einstampfen weil da keiner mehr hindrehen kann. Oder gibts das nur im Kabel?
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen

    Ich bin dabei. Sagt mir nur ... "Wie"?
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hersteller von Dolphin-Boxen



    B O Y K O T T