1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hersteller Schüssel egal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Honda Steffen, 22. Januar 2004.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich habe bisher Zehnder, Technisat und halt Kathrein installiert. Ich bin überhaupt nicht bekehrt. Kathrein ist das geilste, was man da oben montieren kann. Einen Kathrein LNB schiebst Du auf die Schiene und gut ist. Da ist nichts mit billigen Schrauben und Plastik-Halterungen. Die LNB-Anschlüsse sind wasserdicht in einem Gehäuse untergebracht. Die Schüssel hat Laufwege für die Kabel.

    Es ist einfach das Gefühl. Die Zehnder ist mittlerweile hin. Bei einem schweren Sturm brach bei der Technisat die LNB-Halterung und die drei Kathrein-Anlagen laufen alle seit fünf Jahren ohne einen Mux. Nicht eine Nachjustage. Das Zeug ist teuer, aber schreibe ich das auf 'nur' 10 Jahre ab, finde ich es nicht so schlimm.

    <small>[ 26. Januar 2004, 20:08: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  2. osi

    osi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sie muss wetterfest sein! und eben die halterung!