1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hersteller rausfinden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 4. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe gerade eine Lasagne gegessen und wunderte mich, was ich da hartes im Mund spüre. Habe es ausgespuckt und hatte ein Stück Plastik in der Hand.



    [​IMG]


    Kann mir jemand sagen was das ist? Sieht aus wie eine Verschraubung oder sowas?

    Der Hersteller ist Mamma Pasta aber da finde ich keine Homepage drüber, scheint also ein Namenhafter Hersteller hinterzustecken, nur wie finde ich das raus? Möchte die gerne mal anschreiben was die dazu sagen. :eek:
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hersteller rausfinden

    Bei vielen Produkten gibt es einen kleinen Ovalen Hinweis, der meist so geht

    DE
    MV-017
    EG

    Wahllos jetzt mal einen Käse genommen. Diesen Code kann man im Internet nachlesen. Im oberen Fall müsste das Deutschland, Meck-Pomm und der Standort sein. Kann man auch vergleichen im Supermarkt, viele Billigangebote stammen von namhaften Herstellern aus deren Überangebot.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hersteller rausfinden

    Wäre praktisch, wenn du sagtest, wo du das gekauft hast...aber Google sagt, die Marke gehört zum "Penny-Markt" der "Rewe-Gruppe".

    Kontakt:
    PENNY: Kontakt - Markt

    REWE: Kontakt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hersteller rausfinden

    Wo wurde den die Lasagne gekauft,Aldi,Lidl,Rewe ect.??

    Eigentlich steht der Hersteller doch immer irgendwo auf der Verpackung??
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hersteller rausfinden

    Ach ja sorry. Gekauft wurde es heute im Penny-Markt.

    Den Ovalen Kreis habe ich gefunden:

    AT
    V6
    EG
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hersteller rausfinden

    Also entweder Montag im lokalen Penny-Markt Alarm machen und sich mit den Honks vor Ort rumschlagen...oder gleich eine Mail mit Foto an:

    REWE: Kontakt

    ...und diverse "Wiedergutmachungslieferungen" oder Gutscheine kassieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hersteller rausfinden

    Hersteller:
    *********
    Weisenhorn Food Specialities GmbH
    Schneebertschgasse 3
    A - 6820 Frastanz

    Veterinärkontrollnummer: AT / V6 EG
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hersteller rausfinden

    Ok, Danke euch beiden. Werde am Montag erstmal im Penny-Markt aufschlagen und ich lasse mich da nicht mit der Kaufpreiserstattung abfertigen. :mad:
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hersteller rausfinden

    Ich würde wetten, dass du mit einer Mail an Rewe mehr rausschlagen kannst.
    Der "Penny-Marktleiter", wenn er denn vor Ort ist, hat sicherlich keine Befugnis, dir mehr als den Kaufpreis zu erstatten.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hersteller rausfinden

    Hmm ok das könnte sein. :eek: Dann eben eine Mail an Rewe. Kann ja nicht sein sowas, da hätte wer weiß was passieren können. :eek:
     

Diese Seite empfehlen