1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herrentag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 1. Juni 2011.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Herrentag

    Bei uns geht man traditionell mit nem Bollerwagen los... im Bollerwagen ist genug bier und überall wos einem grad gefällt wird halt gemacht ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Genügend Schnitzel, Klopse, Kartoffelsalat habe ich gemacht.
    Andere bringen Ergänzungsmittel mit und dann gehts los. Ist aber kein Besäufnis.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herrentag

    Hier im Westteil von Berlin ist das nicht üblich, von den Zugereisten aus dem ländlichen Rest Deutschlands habe ich das hier schon vereinzelt gesehen.

    Aber stimmt, so im Rest der Republik gibt es das wohl wilde Exzesse, ist mir jedenfalls zu Ohren gekommen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Na in Berlin gibts doch jeden Tag Abwechslung...:rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herrentag

    Vielleicht in die Kirche, um Jesus Christus' Aufstieg in den Himmel zu gedenken?

    Es ist irgendwo beschämend, dass dieser Tag seit Jahren zum Anlass genommen wird, sich mal wieder hemmungslos zu besaufen.

    Ich kann auch ohne Vorwand Alkohol trinken.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Hier heißt es auch Christi Himmelfahrt... im Dialekt aber auch "Herndooch", also Herrentag.
    Vatertag gibts nicht, zumindest haben wir sowas nie gemacht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Machen wir nicht. Muß ja Freitag wieder ins Büro...

    Aber ein bißchen rumziehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herrentag

    Ich glaube nicht an Legenden... :D
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Herrentag

    Diese Worte können von mir sein. Wir jedenfalls werden den morgigen Tag ebenfalls nicht für ein kollektives Besäufnis missbrauchen. Leider wird es morgen schwer sein Ausflugslokalitäten zu finden, die nicht von saufenden Proleten heimgesucht werden.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herrentag

    Ich bin nicht sonderlich religiös, dennoch respektiere ich das Christentum, auf dessen Basis unsere Gesellschaft entstanden ist.

    Hauptsächlich aber verachte ich eben dieses "anlassbezogene" Besäufnis. Sei es 1. Mai, "Vatertag", Fußball oder das lokale Kerb/Kirmes/Schützenfest.