1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herren Wimbledon Finale nicht live in D

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von svenska, 4. Juli 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    wohl dabei schon oft etwas zuviel von den autoabgasen abbekommen?

    anders kann man so eine wortmeldung nicht erklären, da wird einem ja angst und bange, bislang dachte ich immer, sport aktiv zu betreiben ist gut, du eröffnest all jenen die gegen sport sind tür und tor :(

    ciao ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    @Athlonpower / DRBig

    Dies hier ist ein Forum für Sport-Tipps und kein Spielplatz für kleine Seelchen. Solltest du weiterhin andere User provozieren und beleidigen wird kommentarlos editiert.

    scirocco
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    das ist unglaublich wie anspruchslos die deutschen sind. da bekommt man ja angst.
    da kauft die ARD für unser GEZ-Geld die rechte am Wimbledon, und zeigt das herrenfinale nicht komplett live, stat dessen lediglich nur die letzten paar minuten ! statt dessen tour de france übertragen, die bereits auf eurosport übertragen wird *wie dämlich*.
    und das beste an der sache ist: statt dagegen zu protestieren, sagt dir der durchschnitts-deutsche statt dessen (siehe das kluge und sehr passende kommentar von Athlonpower ******), was hockste vor der glotze, geh rad fahren. ja sag mal, bist du gesund? Wimbledon herrenfinale ! hallo?
    aber nee, in österreich übertrug es live ATV+, in der schweiz SF2, wer die nachbarssender nicht rein bekommt, hat pech. wer über schüssel nicht BBC rein bekommt, hat auch pech.
    wer heutzutage auf live sport nicht verzichten will, kommt ohne satellitenschüssel nicht weit. ich denke, das beispiel gestern war wiedermal ein beweis.

    habe selbst das finale auf BBC 1 gesehen. dort kams in 16:9, so wies sich gehört....und mit Boris Becker als Co-Kommentator *g*. das auf ihn viele verzichten können ist klar, aber besser das als gar keine übertragung wie in armen deutschlad.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    Ich habe das Finale auf BBC gesehen, aber es ist schon schokierend, daß die ARD nicht live übertragen hat :eek:


    Ne.
    Wenn paralell das EM-Endspiel stattgefunden hätte, könnte ich das ja noch verstehen. Oder eventuell eine Alpenetappe der TDF. Aber daß man eine langweilige Flachetappe vorzieht ist absolut nicht nachzuvollziehen :eek:


    Tja, das ist ein generelles Problem im deutschen TV. Zu den Zeiten von Boris & Stefi hat man Tennis praktisch rund um die Uhr gezeigt und jetzt wo die beiden in Rente sind, zeigt man nicht einmal das Wimbledon-Finale. Dabei war die Zeit vor Boris/Stefi eigentlich wesentlich interessanter wenn man an die Spiele von Borg, McEnroe und Connors denkt. Und in der heutigen Zeit gibt es mit Federer einen Spieler, der mit Abstand besser als der Becker spielt. Nur hat der halt keinen deutschen Pass, das ist der Unterschied.
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    Ich interressiere mich zwar nicht für Tennis, habe aber gestern mit Sicherheit gesehen, dass das DSF das Spiel (weiter) übertragen hat.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    Bin auch kein Tennis-Fan, aber die BBC-Kanäle, auf denen Wimbledon übertragen wurde, liegen nicht auf dem Astra 2D (wenn es die waren).
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    Sag bloß, das ist Dir erst gestern aufgefallen?

    Der ÖR-Rundfunk verlangt Jahr für Jahr höhere Gebühren, bringt es aber dennoch nicht fertig, seine Senderechte in vollem Umfang zu nutzen. Das ist bereits seit Jahren der Fall. Es gibt mittlerweile ÖR-Theaterkanäle, einen Kulturkanal, aber nach wie vor keinen Sportsender. Ich möchte den bestehenden Kanälen auf keinen Fall die Existenzberechtigung absprechen, doch wäre es langsam an der Zeit, dem geplagten deutschen Sportfan etwas mehr zu bieten. Vor allem die Randsportarten (dazu gehört mitterweile auch Tennis) kommen viel zu kurz.
     
  8. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    In diesem Zusammenhang darf ich ausnahmsweise mal den ORF loben. Der strahlt auf seinem Satellitenprogramm TW1 jede Menge nationalen Live-Sport aus (Volleyball, Basketball, Handball, Football), außerdem die Tennis-Turniere in St.Pölten, Kitzbühel und Wien sowie Daviscup und FedCup.
     
  9. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    was regt Ihr euch eigentlich so auf, Die ARD hat im diesem Jahr eh zum letzten mal aus Wimbledon berichtet. Grund singente Einschaltquoten.
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Herren Wimbledon Finale nicht live in D

    Es geht ja hier nicht allein um Wimbledon. Tatsache ist, dass die ARD diverse Übertragungsrechte kauft und sie nicht optimal ausnutzt.
    Ich denke da noch an die Basketball-WM im vorletzten Jahr, als man nur die Spiele der deutschen Mannschaft übertrug, den Rest aber stillschweigen unter den Tisch fallen ließ.

    Gruß

    Heinz Becker