1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 7. Dezember 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Schröder bei Gasprom ? Ein Witz. Gasprom ist Putins Staatskonzern, der das öffentliche Leben in Russland fast vollständig unter Kontrolle hat. Rundfunk Fernsehen, große Zeitungen usw. Und natürlich die milliardenschweren Rohstoffe.
    Und unser "Friedenskanzler" Schröder ? Klar, der wurde von Putin mit nem lukrativen Job bedacht. Der Fisch stinkt eben vom Kopfe her. Da polemisierte man öffenlichwirksam gegen die USA - auch zurecht - aber hinterum wurden die milliarden Geschäfte mit dem "demokratischen" Urgstein Putin abgewickelt. Bei CIA Flügen drückte die Rot-grüne Kuschelregierung die Augen zu. Weiß ja keiner.
    Was für eine Heuchelei. Wo ist denn der hohe "Friedens" und "Gerechtigkeits" Anspruch von Schröder?
    Wenn's um die eigene Tasche geht, nicht vorhanden. Das Argument, wenn es andere machen darf ich auch, ist keines, war es noch nie. Dann ist man keinen Deut besser.
    Schröder aber ist das Letzte, da es im wirklich nur um sein Ego geht. Dabei ist ALLES egal. Ekelhaft.
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Ach laß mal die Sprüche über den "guten" Schröder, hat doch keinen Sinn, wird wieder welche geben wie bei allen Aktionen von dem wo es dann heißt das da nix war und ist, wenn hier wer schreiben würde das Kohl ein toller Kanzler war, so könnte man sich wegen Kriminellen Vorwürfen garnicht mehr retten, aber der Kindertauschende und Gasmafia Friedenskanzler ist der Lupenreinste tollste und der Excheff ein treuer "Parteisoldat" worauf so einige fast Pippi in die Augen bekommen haben vor Stolz , ohne zu begreifen das es NICHT ziemlich ist wenn man genau weis das man Lügt zu behaupten das es die Wahrheit ist, völlig vergessen das es (dazu noch die ganze Nation die Wahrheit kannte) bei seinem Posten darum geht das Ansehen und die Gemeinschaft der Partei aufrecht zu erhalten, seine Pflicht gewesen währe zu Schöder zu sagen das sein Stuhl geräumt werden muß und er durch sein Klebstoffhintern die Partei nur Lächerlich und unglaubwürdig macht!!! Aber was solls das zählt nicht unter "Soldaten"!:)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Kohl hat schwere Fehler begangen und das darf auch keinesfalls beschönigt werden ! Dass er die Spender bis heute nicht nennt, ist äußerst verwerflich und inakzeptabel.
    Doch heißt das nun automatisch, dass es jetzt jeder darf ? Setzt das negative Verhalten von Altkanzler die Standards ? Sprich, wenn der besche*ßen durfte, dann darf der Nachfolger das auch ?
    Wo kommen wir denn da hin ?
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Kindertauschende???
    Was für ein Unsinn ist das denn?

    Ganz ehrlich: Wer glaubt, ein Bundeskanzler wäre ein "Übermensch", der
    nie irgendein finanzielles Angebot als Gegenleistung für sein Handeln annehmen würde, ist doch schlicht und einfach naiv.
    Das wird auch bei der Angie nicht anders sein - wobei sie aufgrund ihrer Leistungen mit Sicherheit nicht die Kohle verdienen sollte wie Schröder und Kohl.

    Das Problem liegt nur darin, ob man sich durch die Finanzen vollständig verbiegen lässt, wie es ein Helmut Kohl seinerzeit leider teilweise getan hat.
    Aber auch Schröder lässt sicher einige Zweifel aufkommen.
    Dabei denke ich gar nicht so sehr an Gazprom. Die Sache ist zwar sicher nicht glücklich - aber nach seiner Amtszeit kann er doch ruhig die Früchte seiner Arbeit ernten. Ich glaube ihm seine Haltung gegen den Irak-Krieg und nehme ihm auch seine pro-russischen Haltung ab. Dass er eine ihm angebotene Entlohnung in Form dieser Aufsichtsratposition NACH (!) seiner Amtszeit annimmt, ist legitim.
    Die Frage ist natürlich, inwiefern diese Ölfirma und die korrupte Putin-Regierung vernünftig handeln. Aber das muss Schröder mit sich selbst ausmachen - schließlich bekleidet er kein Regierungsamt mehr und ist nicht mal mehr Mitglied des deutschen Bundestages.

    Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass unter der Schröder-Regierung nichts gegen diese CIA-Flüge unternommen wurde - dies ist allerdings wirklich heuchlerisch im Zusammenhang mit der sonst so kritischen Politik gegenüber den USA.

    Genauso heuchlerisch ist es allerdings, von einem Bundeskanzler a.D. zu verlangen, dass er nicht nach seiner Amtszeit noch finanzielle Früchte derselben erntet.
    Nur zum Vergleich: Ich selber arbeite bei einer mittelgroßen Betriebskrankenkasse. Der Vorstand verdient im Jahr deutlich mehr als der Bundeskanzler. Wenn man wirklich verhindern will, dass ein Bundeskanzler nach seiner Amtszeit solche Posten annimmt, muss man dies verbieten und gleichzeitig die Bezüge während seiner Amtszeit deutlich erhöhen.

    Edit: Bevor hier wieder Vorwürfe in Richtung Gesundheitssystem kommen:
    Bei unserer Krankenkasse sind die Verwaltungskosten pro Versichertem mit die niedrigsten von allen gesetzlichen Krankenkassen. Entsprechend ist also auch das Gehalt des Vorstands nicht außergewöhnlich hoch. Vielmehr wollte ich mit meinem Vergleich zeigen, wie niedrig das Gehalt eines Bundeskanzlers ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Also entschuldige mal, aber der Kanzler bestimmt sein Gehalt nach eigenem Ermessen, was man bei eurem Vorstand bestimmt nicht sagen, wenn wir Versicherten "bezahlt" haben können und tun sie "lediglich" die Kasse auf null plündern, um dann mehr zu verdienen muß schon Praxisgebühr oder ne Beitragserhöhung (oder besser "keine versprochene Senkung") herhalten.

    Was den Kinderschlepper und sein Prorussisches Verhalten angeht muß man wohl kaum was weiteres zu sagen, wobei ich sicher bin dir fällt schon was ein, sonst hättest du den Wink mit der "Kinderkelle" schon verstanden.
    Das so tolle "ANTIAMERICANISCHE" Verhalten hat seinen Ursprung in der Roten Farbe des Gehirnwassers vom Kanzler und seiner Partei, also gefallen daran zu finden kannst du auch anderes bekunden, dafür mußt du ihn nicht noch loben. Ist alles nicht so böse dir gegenüber gemeint aber ich kann es nicht mehr hören.
    Schreib und veröffentliche doch ne Zeitungsanzeige das du auf MC Donalds und die USA sch....en tust und Putin für nen tollen Menschenfreund hälst. Bei eurer verdam... US Hetzkonzentration sollte man mal im eigenen Lager suchen gehen und mal die Verbrechen und Menschenunwürdigen Kriege und Bürgerkriege + Unterdrückungen des Putin bedenken, wenn dann die Weste rein ist dann kann man gegen andere schimpfen. Natürlich ist das kein Grund sowas von den USA unbeachtet zu lassen, aber wenigstens nen kleiner Rundblick wäre schon mal ne Abwechselung und würde nicht den Eindruck erwecken das man zu einseitig (Parteiisch) ist.
    So, nun motz:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Tut mir leid...in Sachen Motzen bist du mir wahrscheinlich um Längen voraus...
    1. Der Kanzler bestimmt sein Gehalt nicht selbst.
    2. Beim Vorstand einer Krankenkasse wird die Kasse nicht "auf null geplündert", um dessen Gehalt zu finanzieren. Durch Praxisgebühren und ähnliche Dinge (die auch ich nicht begrüße) haben sich die Gehälter der Kassenvorstände nicht erhöht - zumindest nicht bei allen Kassen. Wie es bei Barmer und DAK ist, weiß ich nicht, aber wer dort noch die hohen Beiträge zahlt, ist ohnehin selbst schuld.

    Allein durch diese beiden Feststellungen hast du ja schon viel von deinem Wissen preisgegeben.

    Außerdem muss ich hier mal klarstellen, dass ich von Schröder auch sehr enttäuscht war und seine Partei nicht wieder gewählt hab - denn der Einheitsbrei zwischen rot und schwarz lässt sich ja kaum noch voneinander unterscheiden.

    Zudem will ja wohl niemand Putin als Menschenfreund darstellen.
    Keine Ahnung, warum du einige Aussagen von mir vollkommen anders darstellst... :rolleyes:
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    moremax; es ist an der Zeit das du dich mäßigst. Auch du hast kein Recht Gerhard Schröder zu beleidigen und zu verleumden. Was soll das mit "Kinderschlepper". Ein Kind aus Rußland zu adoptieren ist alles andere als Kinderschlepperei - bist du angetrunken oder hast du wirklich so wenig Hirn im Schädel??? Bei derart beleidigenden "Beiträgen" wäre es Zeit dass der Mod. mal einschreitet. Das Posting grenzt ja schon an Volksverhetzung!
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Der Begriff ist vieleicht ein bischen hart, aber erzähle das doch mal den Deutschen Kindern die in Heimen sitzen und auf neue Eltern warten, mußte das eines aus Russland sein!?
    "Volksverhetzung"!? Ist was völlig anderes, also sage bitte nicht das ich angetrunken wäre.
    Deine Haltung (Kalle) über den tollen Schröder kenne ich sehr genau, wobei es mich nicht wundert das du hier gerade zuckst!
    Es sind hier eh immer die selben die das selbe schreiben, also haste recht ich laß es zukünftig zu deiner Freude:)
    Über die Hetze und ihr Kind, sollte mal so machner überlegen was Er selber hier so vom Stapel läßt auch im Bezug auf CDU Politiker und andere Länder, also nicht immer nur die anderen sondern auch mal selber!

    @Joost
    Es war in allen Zeitungen zu lesen das so ziemlich alle Kassen sich die eh schon dicken Gehälter nach der Praxisgebühr erhöht haben, was stimmt an meiner Ironie nicht!?
    Schröder hat nicht nur Kanzlergehalt, der kommt vom VW Vorstand (Ehrenmitgliederweise) und hat in Niedersachsen noch genug sprichwörtliche Pferde zu stehen, das er von seinem Mickrigen Kanzlergehalt und Abpfindungen von Putins Gasfirma nicht noch solch einen Job gebraucht hätte. Klar jeder wie will und kann, leider genau die Einstellung die hier alles kaputt gemacht hat.
    Da du über das Bundeskanzlergehalt besser bescheid weist als ich, erzähl mal wieviel er Monatlich und Rentenmäßig von seinen tollen politischen Errungenschaften leben mußte/muß!?
    Zugeben ich entschuldige mich für meinen Ton, allerdings kocht es in mir hoch immer dieselben Sachen zu lesen.
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Schon mal was von Vorbildfunktion gehört ? Wenn die Politiker keine Vorbildfunktion mehr haben, dann ist es sehr schlecht bestellt um die Glaubwürdigkeit der Gesellschaft.

    Im Falle von G.S. kann man gelinde gesagt, nur von einem krassen Fall von Vorteilsnahme, wenn nicht sogar verkapptem Amtsmissbrauch wg. Interessenverquickung sprechen ( Der Beweis wäre natürlich zu erbringen, ob G.S. bereits während seiner Amtszeit bei seinem letzten Besuch bei Putin dies "eingefädelt" hat. )

    Zum Thema Gesundheitskosten. Die Höhe einer Vergütung ist immer "relativ", solange sie der Tätigkeit "angemessen" ist. Wenn sich allerdings manche Schwarze Schafe unter den Kassenvorständen fleissig aus dem Topf bedienen, während die Beitragszahler kräftige Abstriche hinnehmen müssen, dann leidet irgendwo dass Gerechtigkeitsgefühl/die Verhältnissmässigkeit.

    ... Und leider wird - auch wenn dein Arbeitgeber sparsam wirtschaftet - durch den "Risikostrukturausgleich" die ganzen Geschichte ad Absurdum geführt.

    Und wenn jetzt wieder zum Jahreswechsel die Krankenkassenbeiträge steigen werden, obwohl uns doch von der bisherigen und jetzigen Gesundheitsministerin Senkunden versprochenen wurden, dann fühlt man sich mehr als vera****t. Nur soviel zum Thema .

    Ob Ulla Schmidt wohl genug Rückgrad hat, um in diesem Fall zurückzutreten ? Oder ist A. Merkel zu sehr auf Sie bezüglich der Frauen-/SPD-Quote angewiesen ?
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herr Steinmaier treten Sie zurück!!!

    Ich stimme dir zu, dass der Beitrag von moremax etwas überzogen war. Jedoch ist ein Körnchen Wahrheit darin.

    Warum musste Putin eine Adoption eines Russischen Kindes vermitteln ? Hat die deutsche Adoptionsvermittlung eine solche verweigert ?
    Warum musste es ein Russisches Kind sein ? ( Es gibt auch in Rumänien, Bulgarien und anderen ehemaligen Ostblockländern genug Waisenkindern bzw. Kindern im Waisenhaus )

    Einesteils wird dem Kind eine Chance geboten, in einer anderen Umgebung und in einer (intakten (?)) Familie aufwachsen. Andererseits wird es aber aus seinem Kulturkreis herausgerissen. Dies merkt man sehr stark an der Generation der Kinder der Spätaussiedler, die durchaus Schwierigkeiten haben können, sich in die Gesellschaft zu integrieren.