1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. Juli 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Herr der Ringe

    Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber hat man nicht genau das mit Dune und HdR gemacht? [​IMG]

    Gag
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Herr der Ringe

    Bei HdR ja. Aber da kann ich kein Urteil abgeben, weil ich das Buch nicht gelesen habe. Bei Dune handelt es sich aber um ein Epos bestehend aus 6 Buechern. Davon wurde gerademal das erste ueberhaupt verfilmt. Ich finde auch sowohl sie aeltere als auch die neuere Verfilmung nicht schlecht. Jedoch wuensche ich mir noch 5 Fortsetzungen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herr der Ringe

    Dune gabs aber auch als Serie. ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Herr der Ringe

    Echt? Im Fernsehen? Oder als Comic?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr der Ringe

    Im Fernsehen als Mehrteiler: Dune und Children of Dune. Soll aber auch schlecht gewesen sein.

    Den Spielfilm fand ich faszinierend -- wenn auch recht langatmig. Und bei den HdR-Filmen hätte Jackson besser mal mehr Zeit auf die Story als auf die Schlachten verwenden sollen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Herr der Ringe

    Wobei das Buch, natürlich nur im Original, doch wieder besser ist, vor allem weil man denkt, Mann, Mann, Mann, den Typen und die Verhaltensweisen kenne ich doch, ist das nicht der, der mich morgens immer aus dem Badezimmerspiegel anstarrt ... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2004
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Herr der Ringe

    Unterschreib,
    war einfach miserabel da merkt man doch das bescheidene Budget.
    Das breitete Publikum will aber leider Action, Action, Action und dem müssen die Studios leider Rechnung tragen, denn in erster Linie zählt dann eben doch der Kommerzielle Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004