1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. März 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

Via Sat, Antenne oder Kabel...ORF 1 und ORF 2 sind in Zürich analog im Kabel.

2. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

War ja auch grade mal der 1.Teil,wo es schon den 3. auf dVD gibt.

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

das liegt auch etwas daran, dass ein teil der leute an ostern wie an weihnachten keine werbeberieselung will...darum sind die dritten auch jetzt wieder stark...auf ard oder zdf hätte hdr mindestens 8 mill. gehabt..

und MAx87Wie können die Schweizer ORF sehen?

ich bin deutscher und kann orf und schweizer sehen..sogar doppelt..über hausantenne und über orf bzw. drs-sat-karte..die aber blau ist..grün war nur ein kleiner test für Leto..;)

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

hab eben hdr auf orf über sat aufgenommen...8,8 gb..also wenn das keine qualität ist..da wird's sogar mit ner dl dvd knapp...

5. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kann man nur wie bei RTL geschehen, diesen Film auch noch schneiden. Schade drum für die Leute die diesen Film zum ersten Male gesehen haben.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also knapp 6 Mio. ist wirklich nicht der Hit. Das schafft an guten Tagen sogar "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
    Die höchste Film-Einschaltquote bei den Privaten hatte meines Wissens ProSieben: 12 Mio beim "Schuh des Manitu". Und den dürften vorher auch schon viele im Kino gesehen haben.
    Ich denke eher, dass sich die Leute nicht 40 Minuten Werbung in einem Film reinziehen wollten, der mittlerweile ja schon völlig veraltet ist (Teil 3 längst gelaufen).

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Beim ORF war es auch nicht gerade toll! 734 000 Zuseher 30 % Marktanteil
    Zur gleichen Zeit lief in ORF 2 "Vera die Frau des Sizilianers". Der hatte deutlich mehr Zuseher nämlich 839 000, 32 Marktanteil. Das ist mir unverständlich!

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das beweist nur, dass die Leute jeden Kitschfilm gucken. Dabei hat gerade dieser "Vera"-Film eine katastrophale Kritik bekommen. Das scheint aber die Liebhaber dieses Genres nicht zu interessieren.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ MAx87

ORF2 hat in der letzten Zeit immer höhere Quoten, das solltest du mittlerweile schon mitbekommen haben. Hab mir HDR aufgenommen, vielleicht schaue ich ihn mir ja einmal an. Wenn nicht, wird er halt gelöscht. Ein Must-Seen-Film ist es ja nicht. Da gibt es bessere.

Und die Bitrate ist für einen Film viel zu hoch. 3 - 4 MBit Durchschnitt reichen. Bei Sport und aufwendigen Kameraschwenks (Krankamera) würde ich mir aber 8 oder 9 MBit wünschen.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der ORF fährt ja jetzt konstante Bitrate von etwa 6,4Mbit/s. Leider ist der Ton mit 160k immer noch schlecht.
    HDR haben halt wirklich alle, die solche Filme mögen, schon gesehen. Vera ist eben neu - ob man das nun mag oder nicht.