1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. März 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Die Deutschschweiz ist zu mehr als 80% verkabelt (analoges Kabel). Ich bin häufiger in der Schweiz und sehe Satelliten-Schüsseln äußerst selten, genauso terrestrische Antennen auf dem Dach. Gibt Ortschaften, wo man nirgendwo ne Antenne oder eine Satelliten-Anlage sieht.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Das war einmal. Über LNet gespeiste Sender haben kein 16:9. Das hat mir der ORF-Kundendienst vor knapp über einem Jahr bestätigt.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Ich hab den noch nie gesehen. Diesmal werde ich ihn wahrscheinlich ansehen.

    Mein Beileid an alle die nur RTL empfangen!
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Warum? Einen solchen Film schaut man sich nicht im TV an (auch wenn ich ihn auch noch nicht gesehen habe).

    Außerdem werden einem die DVDs jetzt schon nachgeschmissen.
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Hallo!

    Noch was zu dem Bildformat:

    Auf Nederland 1 lief schon im 4. Quartal 2004 Herr der Ringe 1.
    In 4:3 mit fetten Untertiteln war die Erfahrung ... interessant.

    Machts gut!
    DF1
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    in holland kommen aber meistens untertitel, weil denen syncronisieren zu teuer ist. aber immernoch besser als die polnische syncro, wo immer nur 1(!) sprecher alle schauspieler spricht. und das auch noch ohne emotionen. einfach runtergeleiert.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Stimmt :eek: Ich habe mal bei einem Polen-Sender bei der Küstenwache kurz reingeschaut und bin fast vom Sofa gefallen, so schlecht ist das. Man hört auch noch den Originalton im Hintergrund (in diesem Fall deutsch) und dann spricht irgend so ein Typ alle Stimmen der Schauspieler nach. :rolleyes:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    So war es bei denen aber schon immer,es soll auch dort welche geben,
    die sich wehren englisch zu lernen und ein Anrecht auf ihre Sprache haben. ;)

    Ansonsten machen die es auch sehr viel mit Untertiteln und das nicht erst seit kurzem
    sondern schon zu tiefsten Ostzeiten,denn die hatten,anders als manch anderer
    Warschauer Pakt Staat auch ausländische Kulturgüter zur Vorführung.
     
  9. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Hi, LHB!

    Ich hab das schon mitbekommen, daß die Niederlande, wie einige andere Staaten auch ihre Sendungen grundsätzlich untertiteln. Polen, Russland und einige mehr kommentieren faßt alle ihre Sendungen, anstatt sie zu Synchronisieren - wie da wohl Erotikfilme laufen?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    naja, pornos sind ja nicht gerade sehr textlastig. ;)