1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. März 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    seit 1990.
    So und nun lasse ich dir deine Meinung. Sei glücklich damit. Vielleicht erbarmt sich ein anderer hier und bringt dich von dieser ab.

    Warum und wieso und weshalb die Sender die FEC Raten festlegen, ändert nichts an den mathematischen Gegebenheiten. Aber das willst du ja nicht kapieren.
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    hast die sender veselina mit channel u verglichen?

    die sender wissen schon, warum sie bestimmte fec verwenden...
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    [​IMG]

    Ich find leider den Smiley für Erschießen nicht.
    Kann der Fragenmeister nicht endlich seine oberschlaue Klappe halten :confused:

    Seit Beginn der 90er (ich glaub 1988 habe ich die Tele Satellit zum ersten Mal damals noch als Gymnasiast gekauft) lese ich regelmäßig Zeitschriften und Bücher darüber. Eine Antenne habe ich aber erst später bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    na der nächste kandidat, den ich überzeugen soll oder wie..:eek:

    dann erzähl du uns doch mal, warum deiner meinung nach die sender unterschiedliche fec nehmen...oder greifen sie in einen topf mit losen und ziehen eins..und die fec, die drauf steht, nehmen sie dann..:D :D
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Einem Sender allein ist die FEC vollkommen egal.

    Es geht um den ganzen Transponder, daran hat der Mieter Interesse. Im Falle von Astra hat auch der Betreiber seine Hände im Spiel.

    Es ist vollkommen wurscht, ob ein Transponder mit FEC 1/2 oder 7/8 ausgestrahlt wird, ein Stream (zB TV-Programm) kann von kastastrophal schlecht bis perfekter Studioqualiät empfunden werden, wenn dies vom Encoder so eingestellt ist. Er (zusammen mit der Signalaufbereitung) entscheidet, wie gut ein Signal qualitativ wirkt.

    Ich sag dir zum dritten Mal: Hier im Forum sitzen absolute Profis oder interessierte Personen, die sich seit vielen Jahren damit befassen.

    -----

    Stell dir vor, wir wären ein Forum voller Wissenschaftler, die sich über Astronomie und die Weiten unterhalten. Vielleicht wäre noch der Lesch Harald dabei.

    Dann kommt plötzlich so ein Fragensteller von einer Sekte und erklärt uns, die Erde stehe doch im Mittelpunkt des Universums und wie er uns davon überzeugen soll.

    So, und jetzt du.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    also greifen nach deiner meinung die sender doch in die lostrommel..:D :D
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Dem Sender ist es egal!!!!!!

    Er muss mit seinem Budget auskommen. Dazu zählen eingekaufte Rechte, evtl. Lizenzen für Verschlüsselungssysteme, Zuführungen und Mieten.
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    wo's deine weisheiten hernimmst, möcht ich mal wissen..hast schon mal bei nem sender gearbeitet?
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    Endlich habe ich das Smiley gefunden

    [​IMG] und [​IMG]

    Gratuliere, du bist der erste Benutzer auf meiner Ignore-Liste. Du darfst dich gerne als Begründer der FEC-Sekte nennen.

    Zu deiner Frage: Es ist nicht Bedingung, dass man bei einem Sender arbeitet, wenn man hier posten will bzw. wenn man sich auskennt.

    Ich bitte den Moderator, das Thema zu schließen und den fragensteller rauszuschmeißen.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herr der Ringe: SF1 und ORF 1 TOP, RTL wie immer FLOP

    ich glaube, du brauchst wieder deine dosis...:( geh mal zum hauptbahnhof und hol dir 20 gramm...:rolleyes: