1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von neuar, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cookie11

    cookie11 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Der ist doch langweilig, ich würde lieber "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" gucken.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Was bei einer zusammenhängenden Trilogie durchaus sinnvoll erscheint :winken:

    Ich hab Teil 3 gerade erst bei "Karstadt" für 5 Euro geholt und damit alle zusammen. Gut, nicht die Extended SE sondern die einfache.

    O.k., in Teil 2 und 3 ist bisschen viel Gekloppe, aber im Grunde ist dem Regisseur für einen unverfilmbar geltenden Stoff doch ein Jahrhundertwerk gelungen. Liegt aber immer im Auge des jeweiligen Betrachters.

    Die Ausstrahlung bei RTL ist optisch wie akustisch Vergewaltigung. Aufgeblasenes 4:3 Bild wo rechts und links Bildinhalte fehlen, Dolby Surround und 6-7 Unterbrechungen mit insgesamt 45min Werbung.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Hab alle 3 Filme gesehen und alle 3 waren Klasse!
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Ich hab die Bücher nicht gelesen -> Kein Interesse

    Dann haben meine Freundin und ihre Schwester den Film abends sich angeguckt. Nach 10 Minuten bin ich eingeschlafen und irgendwann wieder aufgewacht, wo sie meinten, jetzt wird es spannend. Wieder 10 Minuten später hab ich geschlafen bis zum nächsten Morgen. HdR ist für mich die langweiligste Filmreihe die es gibt.
    Aber sowas ist eben nur meine Meinung :).
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Ich finde Herr der Ringe auch ziemlich lahm. Weiß gar nicht, was alle daran soooooooooooo toll finden. Vielleicht ist bei RTL die Werbung sogar besser als der Film, ich weiß es jedenfalls nicht.
    Nachzulesen auch hier.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Ich könnt ja dazu sagen: Schon seltsam, das es bei OFDB nur eine Negative Kritik gibt, und die ausgerechtet von dir ist ;) Alle anderen sind da nämlich drschnittlich oder sogar gut bis sehr gut. Und für meinen Teil, zählen die Herr der Ringe Filme zum Besten, was es zur Zeit an Filmen gibt. Selten, hat mich ein Film so gefesselt. Es stimmt einfach nahezu alles, tolle Kamerafahrten, Spitzen Soundtack, spitzen Spezialeffekte und sehr gute Darsteller.
    Aber jeder hat da seine eigene Meinung. Entweder man kann was mit Herr der Ringe anfangen, oder eben nicht.
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Naja, das meine Kritik etwas negativer ausgefallen ist, liegt daran, dass damals um den Film so ein riesiges Geschiss (neudeutsch : Hype) gemacht wurde. Und wenn der Film dann gerademal unterer Durchschnitt ist, wird er durch das Hochgejubel noch schlechter ... zumindest meine Meinung.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Naja, HdR als Unterdurchschnittlich zu bezeichnen ist doch etwas gewagt, zumindest Ausstattung, Schauspielerriege und auch Umsetzung ist in meinen Augen großartig. Zugegeben sind einige Sequenzen etwas lang geraten, besonders im zweiten Teil. Dies scheint aber für die Erzählung der Geschichte notwenig zu sein. Übrigens meine Oma würde bei diesem Film auch einpennen, bei der X-ten Wiederholung der Schwarzwaldklinik ist sie aber hellwach. So ist das mit den Interessen.

    Als Gesamtwerk betrachtet ist HdR das beste was in den letzten Jahren entstanden ist.
     
  9. neuar

    neuar Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    Danke für die vielen Antworten!

    Ihr habt mir echt weitergeholfen!

    Ich werde mir den Film ansehen und dann eine Bewertung schreiben!

    Also, danke nochmal! :)
     
  10. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herr der Ringe: Gut oder schlecht?

    @ neuar

    Mal im Ernst: hast Du noch nie einen Teil irgendwo mal gesehen? und seien es nur Ausschnitte?
    Im Kino die Vorschau, Im Fernsehen die Werbung, auf Premiere die Trailer, Buchtips und und und.
    In den letzten 3 Jahren gab es immer nur ein Thema zur Weihnachtszeit und das war HdR.
    Dann weiß man doch in etwa in welche "Richtung" der Film läuft oder nicht...

    Übrigens, ich fand ihn Weltklasse!!!!!!!!!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.