1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Herr der Ringe": Extended Editions auf Blu-ray in den USA bestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2011.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Herr der Ringe": Extended Editions auf Blu-ray in den USA bestellbar

Man muss schon ziemlich unerfahren sein wenn man von der Veröffentlichung der SEE auf Blu-Ray überrascht wurde.

Seit Jahren! ist es bei der DVD üblich das erst die Kinoversion und etwas später einen extented Cut zu veröffentlicht wird. Daher wäre es schon extrem ungewöhnlich wenn die Filmstudios bei der Blu-Ray anders handeln.

Ich warte seit >3 Jahren auf eine Veröffentlichung der SEE auf Blu-Ray, daher spielen die paar Wochen zusätzliche Wartezeit keine Rolle.

So wird z.B. vom Film Machete demnächst eine erweiterte Fassung erscheinen. (wurde schon beim Kinostart angekündigt)

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe das gerade mal meiner Neugierde halber durchgerechnet, ob das so stimmen kann.

Eine zweischichtige BD kann bis zu 50 GB speichern. Sollte ein Film vier Stunden dauern (solange dauert der dritte Teil in der SEE Version inkl. Abspann) dann würde das einer durchschnittlichen Datenrate von ca. 26 MBit/s entsprechen.
    Ich denke das ist machbar wenn der Film in H.264 komprimiert wird, nur zwei Sprachversionen drauf kommen und das Bonusmaterial auf eine eigene Scheibe ausgelagert wird.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Alternativ könnte man die theoretisch existierenden 100GB-Blu-Ray-Disks verwenden. (Sind zu teuer in der Herstellung und es gibt keinen realen bedarf)

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die allermeisten derzeit angebotenen und in den Haushalten vorhandenen Blu-ray-Player werden keine 100 GB Scheiben abspielen können.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die 100GB-Disk wurde bereits 2005 vorgestellt.
    LINK

2007 wurde gemeldet das die 100GB-Scheiben nach einen Firmwareupdate mit aktuellen Playern abspielbar sind.

LINK

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...und genau solche Updates werden die Gerätehersteller dann nicht anbieten, ganz einfach weil diese neue Geräte verkaufen wollen.
    Solange es keine Zusicherungen beim Kauf der Geräte gibt würde ich mich nicht darauf verlassen dass es Updates geben wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  7. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum sind die Extras den wieder nur in SD?

Mir würde allerdings eine SEE ohne Extras reichen ;) ... ein Wunsch den generell recht viele bei BDs haben - Extras erhöhen nur die Kosten der BD/DVD und interessiert die wenigsten