1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 26. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Herr Dübel ist wieder im Fernsehen

Ja klar haben sie eins.
    Geiz ist geil also haben die Leistungsträger Angst beim Frisör alle zwei Monate 3,- mehr hinlegen zu müssen.
    Das sie über den Umweg der Steuern noch viel mehr bezahlen bemerken sie nicht denn Steuern zahlen sie ja sowieso. :cool:

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die Angst vor dem Osten, die scheint den deutschen zu beseelen.
    Adolf schürte sie mit den Kinder fressenden Russen.
    Die BRD hielt sein Volk mit dem kriegstreiberischen Russen und den Ossies bei Laune.
    Deutschland jagt seine Leute in die Panik indem ihre Leistungsträger überall behaupten, das die Leistung nach Polen geht wenn sie hier nicht unter Preis bezahlt werden kann.
    Schön wie Friedmann da reagierte. Mein Reden. Wollen die alles ins Ausland schicken? Ich setze noch einen drauf, wenn die Briefträger Mindestlohn bekommen, wird in Zukunft meine Post in Polen ausgetragen.
    Mein Vermieter hat mir bei der kleinen Reko 2 Armaturen von Grohe eingebaut, son kack, ich hätte lieber andere gehabt. Solche Leute muß man ja nun wirklich nicht unterstützen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da wurde eigentlich nichts abgezogen. Man hat einfach allgemein in mehreren Stufen den Satz bis auf 53% gesenkt. Das galt dann nicht für jeden Einzelnen, sondern gleich für alle.

Hätte man das einfach weiter nachkorrigiert und die Sätze in mehreren Stufen (z.B. 3 oder 4 Jahre nach Eintritt Arbeitslosigkeit) auf einen Mindestsatz festgelegt, hätte man sich den Hartz-Müll sparen können. Denn vieles (Vermögen, Freibetrag ect.) war nämlich schon ähnlich.

Und ja, auf den Ämtern sitzen zum Teil auch ungelernte Kräfte. Die Schulungszeit fällt auch äußerst kurz aus.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, danke. Bis zur AH hatte ich's damals nicht gebracht.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar.
    So isses bei der Rente schon immer wie ich schon geschrieben hatte, was du aber ignorierst weil es dir nicht in den Kram passt.
    Auch wenn es öde ist dauernd für dich alles zu wiederholen: Die meisten Langzeitarbeitslosen sind um die 55 und habe ihr Leben lang gearbeitet also eingezahlt und das nicht zu wenig!
    Warum diese gleich stellen mit denen die nie gearbeitet haben?
    Warum wollen Leute wie du durch diese Gleichstellung auch noch die fördern die noch nie was getan haben in ihren Leben?
    Damit ihr an euren Begriff "Transferleistung" festhalten könnt?
    Dein Ton lässt drauf schießen das du schon wieder bei Licht schlafen musstest. :eek:
    Wenn da anstatt "können" stehen würde "haben einen Anspruch auf die in der Tabelle aufgeführten Leistungen" würde man wenigstens einen kennen der diesen auch erfahren hätte und viele kritische Politiker können das in der Praxis gehandhabte nicht dauernd ohne Widerspruch anprangern.
    So, genug Nachhilfe für dich.
    Geh noch was googeln, wunder dich aber nicht wenn alles ganz anders ist falls du mal in Situationen kommst denn Lebenserfahrung hast du ja keine. :eek:

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du hast doch alles immer so schön in der Ablage.
    Über dieses System hatte ich aber auch schon berichtet.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@camaro: Beantworte doch bitte einfach meine Fragen. Dann wäre auch eine Diskussion möglich. Jetzt hast du eine halbe Stunde lang getippt, aber von den aufgeworfenen Fragen hast du keine einzige beantwortet. Deshalb hier nochmals:

1. Was hat die Anspruchdauer des ALG1 mit der Aussage Herrn Geißlers zu tun, dass das ALG2 kein Arbeitslosengeld aus der Arbeitslosenversicherung sei?

2. Nach was wird deiner Meinung nach die Anspruchsdauer des ALG1 bemessen, wenn nicht nach den Daten in der von der Arbeitsagentur veröffentlichten Tabelle?

3. Welche Unterstützung erhielten deiner Meinung nach bei einem Modell "Ansparvertrag" diejenigen, deren angespartes Geld verbraucht wäre?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie der mit den Politikern umgeht, wie die sich winden wenn sie ihre Plattitüden versuchen wie bei jeder Talk Show ab zu lassen, eine Pflichtveranstaltung für mich.
    Da kommt so lange sein "sie haben meine Frage nicht beantwortet", und jedes mal formuliert er sie bei der Wiederholung noch was schärfer, bis die Politiker ins Schleudern kommen. :cool:
    Mich wundert das sich da überhaupt noch einer hin wagt.
    :D

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Frau Dr. Merkel gestern in den Tagesthemen gesehen? Wie der Burow sie da abwürgte in dem er sagte, das war die Regierungserklärung und was sagen sie zu dem Thema?
    Das ließ sie aber nicht ins wanken geraten, ist sie doch in Uckermärkischen Nachtstürmen gestählt, machte einfach weiter als wenn garnichts wäre. Tapfer die kleine, dafür das auch sie sicher langsam weiß das sie nur die 2. Wahl bei der Wahl war.
    Weiter so, zeig denen wozu der Ossi fähig ist. Weiter Lütte! :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och... Das Prinzip, gestellte Fragen einfach zu ignorieren und unbeirrt weiter zu machen, beherrschen hier einige auch. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.