1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes nur auf RTLII??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenII, 21. September 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    einfache rechnung: keine einnahmen weil die leute sich die sachen illegal besorgen oder einnahmen weil einige davon gerne den komfort des normalen pay-tv zu schätzen wissen.
    wenn bandbreite für 123.tv und alpenglühen vorhanden ist kanns daran auch nicht scheitern....
    es ist allein sache der contenmafia ob sie auf die einnahmen verzichten wollen.
    wenn man sich die downloadzahlen auf einschlägigen seiten anguckt sind OT-Serien sehr begehrt, allein schon weil die leute kein jahr warten wollen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Ob Bandbreite vorhanden ist, ist völlig irrelevant. Originalton kostet extra, so einfach. Außerdem sendet Premiere Originalton.

    FreeTV auf der anderen Seite muss für OT die europaweiten Rechte einkaufen, da dann ganz Europe "mithören" kann.

    Die Downloadzahlen sprechen auch Bände. 200.000 pro Episode und das ganze weltweit sind bei 5 Mrd. Menschen zu vernachlässigen.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Genau das ist ein weiteres Problem in Deutschland, fast keiner kann (richtig) Englisch!

    Und die paar die es können haben dann halt einfach Pech gehabt, da es ja nicht wirtschaftlich wäre für die paar Leute.

    Ich weis noch wo Lost neu war, hat PW damals den Versuch gemacht und die Serie ohne synchronisation wenige Tage nach der US-Ausstrahlung gebracht, hat aber scheinbar fast niemand geschaut, deshalb war das das erste und letze mal das PW sowas gemacht hat.

    Und da alles schön synchronisiert ist besteht für die Jugend auch kein großes Interesse Englisch zu lernen, man sollte es mal so machen wie in Niederlanden, Griechenland und Co. auch alles läuft in Englisch nur mit Untertiteln, was denkt ihr wie schnell mind. 50% der Bevölkerung fliesend Englisch könnte, weil keiner dauernd Subtitle lesen will?

    Wäre halt nur blöd für die älteren Leute, aber zumindest bei Sachen die eh nur jüngere Leute schauen könnte mans machen!

    Das alles wäre mir noch egal, wenn ich wenigstens Problemlos (über SAT und Kabel und ohne überteuere Abos) ausländisches TV schauen könnte aber das geht ja auch net.

    Ganz Europa empfängt zwar problemlos deutsches TV aber in Deutschland bekommt man ohne weiteres kein einziges Englischsprachiges Vollprogramm rein.

    mfg

    karlmueller
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Ist halt so.

    Premiere hat damals für die +5 Ausstrahlung von LOST/DHW ne Menge zahlen dürfen. Das war denen dann 12 Monate später zu teuer.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    ich rede von pay-tv nicht von free-tv rechten....tut also nix zur sache.

    200.000 pro episode? ich würd sagen die zahlen sind höher, aber egal sind nur schätzungen...du mit soviel kunden rechnet premiere star :D
    also so vernachlässigbar sind diese zahlen nicht...
    auf dauer wirds halt darauf hinauslaufen das man direkt bei den amis die serien per VOD angucken kann....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Premiere sendet OT... tut also wirklich nix zur sache. :eek:
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    und wann sendet premiere u.a. auch in OT? 6-24 monate nachdem ich die serie gesehen habe :p;)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Ist halt so. :cool:

    Meiner Meinung nach brauchen Serien überhaupt nicht mehr im TV gezeigt werden, wenn sie auf DVD draußen sind. Meine Verwertungskette ist NET -> DVD.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    ich gucke serien halt nur einmal also spar ich mir dne kauf einer dvd, was dann dazu führt das ich ein totalverlust für die contentmafia bin...aber das ist deren problem nicht meins.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    und filme auch nicht und der rest auch nicht...am besten fernsehn GANZ abschaffen und alles nur noch auf DVD anbieten ! :eek: