1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes nur auf RTLII??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenII, 21. September 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heroes nur auf RTLII??

Du meinst wegen der unmöglichen Bildstörung (die extrem störenden hellen Striche am oberen Bildrand) mit der sie nun auch in der zweiten Woche gesendet haben?

cu
    usul

2. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ICh hatte nur einmal Bildstörungen...die Streifen sind für die Analoge umschaltung...also ein Service...hätten sie das nicht, würden sich wahrscheinlich wieder irgentwelche anderen menschen aufregen...aßerdem mit einem 16:9 gerät siehst du die Streifen eh nicht.
    Ich bin mit RTL2 mehr als zufrieden, ich hab viel schlimmeres erwartet.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann an der RTL2 Übertragung auch nichts aussetzen. Gut das mit den beiden Japanern ist wirklich teilweise ein wenig komisch, da sie immer deutsch Sprechen, aber dann im Telefon nur wirres Zeug ankommt, denkt man schon warum reagieren die jetzt so. Das mit den Jugendschutzschnitten ist auch so ne Sache, die sich ohne PIN wohl kaum verhindern lässt. Schön wäre noch ne DD Spur, aber man soll ja nicht zu viel erwarten. Also ich denke auf anderen Sendern außer halt Premiere mit JS Pin und O-Ton wäre es auch nicht besser.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür sitzen die aber an der falschen Stelle. Mitten im Bild reagiert da kein Gerät drauf ;-)
    WSS gehört nämlich nicht dahin wo RTL2 es gesendet hat.

Desweiteren gibt das bei DVB eh nicht. Dort liegt es am Receiver WSS zu erzeugen. Für die 16:9 Info gibt da die entsprechenden Flags im TS Stream.

Also alles kein Grund den 4:3 TV Zuschauern das Bild zu versauen.

Auch ein Argument die Leute dazu zu bringen sich einen 16:9 TV zu kaufen ;-)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja schade (aus meiner sicht) das premiere die serie nicht bringt, weil ich finde die bisher ziemlich gut und ich werd wohl ausnahmsweise mal eine free-tv serie kucken ;) allerdings mit trick 17: Aufnehmen und zeitversetzt kucken...

Nerv-charaktere hab ich auch schon: die zwei ich-will-Fliegen Brüder... (hauptsächlich der kleine...)

6. Master-D

Master-D Guest

@ usul, kos, kinforeak und Konsorten

Husch Husch......ab ins PREMIERE Forum mit euch, bitte Free-TV Foren mit PREMIERE Geblubber oder Free-TV Bashing nicht verunreinigen.

Danke für ihr Verständnis.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte hier gehts um Heroes und die Präsentation dieser Serie bei RTL2?
    Was ist da Bashing wenn man bemerkt das das Bild dort auch bei der 2. Ausstrahlung kaputt ist (Gerade wenn viele dunkle Szenen da sind nerven diese weissen Streifen gewaltig. Denn sie sind ja mitten im Bild)?

cu
    usul

8. Master-D

Master-D Guest

Von welchem kaputten Bild spricht Du?

Bei mir war alles in Ordnung.

Haste per Handy-TV die Serie verfolgt oder was? :confused:

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Über die weissen Striche am oberen Bildrand. Sieht man nur wenn der Receiver Letterboxed.

Über digtal Sat. Beim Handy TV wäre das Problem vermutlich wegscaliert worden. Also wäre das vermutlich eine Verbesserung gewesen ;-)

cu
    usul

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

reiß dich am riemen! was genau an free-tv verstehst du nicht?? abgesehen davon hab ich nichts negatives über serie (die gefällt mir bisher ja) noch über rtl 2 geschrieben... wenn hier jemand verunreinigt und mal wieder auf streit aus ist, dann du mit deinem beitrag....