1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes nur auf RTLII??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenII, 21. September 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Heroes nur auf RTLII??

Die zweitbeste Lösung wäre RTL gewesen. Immerhin gäbe es da anamorphes 16:9

RTL 2 mit seinen bescheidenen Datenraten, Letterboxt und hässlich grossem Logo kann mir gestohlen bleiben. Da verzichte ich lieber auf Heroes.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

was nützen tech. Schmankerl wenn Pro 7 die Serie eh nach 3 Folgen absetzt ?

auf Pro 7 eine Serie anzuschauen ist absolut sinnlos, weil man beim schauen der aktuellen Folge nie weiß ob die nächste überhaupt noch ausgestrahlt wird

bin ja gespannt wie es mit Lost im herbst wird - glaub fast nicht das sie die Serie durchziehen

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich ebenso. Mit Verlaub, aber solche Serien gehören einfach nicht in das von Einschaltquoten gegeiseltes (und gesteuertes) deutsches Free-TV. In letzer Zeit frage ich mich sowieso, was denn Premiere Serie eigentlich vor hat... So viele gute Neuerscheinungen haben die sich entgehen lassen...

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also Lost müssen sie durchziehen, aber vermutlich werden sie während der Staffel ein paar mal an der Sendezeit schrauben.

5. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ihr immer mit eurem 16/9 tick.
    Denkt mal das es auch noch viele mit alten Röhrenfernsehern gibt
    wo das total mies aussieht.
    Entweder man hat schawarze Streifen im Bild oder man hat ein Eierkopfformat wo alles in die Länge gezogen ist.
    Sieht auch ziemlich mies aus.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wieso sollte das auf älteren Röhrenfernsehen mies aussehen? Ganz im Gegenteil, viele Röhren kommen damit besser zurecht, also so mancher skalierfanatsiche LCD. Ich habe auch noch eine 16:9 Röhre - no problemo und bei 4:3 kann man ja selbst aufzoomen, sofern man das digital schaut (falls einem die Ränder stören).

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  7. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ich seh öfters mal ZDF über digital. Da wird ja mittlerweile alles im 16/9 format gezeigt.
    Auch bei den Blockbuster kanälen gefällt mir das Bild nicht so auf meinem 3 Jahre alten Röhrnfernseher von Thomson.
    Sieht alles so in die länge gezogen aus.
    Auf dem HD fernseher bei meinen Bekannten ist das Bild allerdings perfekt.
    Aber finde es mies mit dem Breitgezogenen Bild,würde auch nicht einsehen einen neuen Plasma oder so zu holen weil ich
    für sowas im moment garkein Geld hab und zudem hier im moment 4 Röhrenfernseher stehen hab die alle noch laufen aber keine Verwendung für habe.
    Wegen den hohen Versandkosten lohnt es sich auch nicht sowas bei ebay zb zu Verkaufen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon zig MILLIONEN mal gesagt.
    Nur weil DU deinen Receiver nicht richtig einstellen kannst ist das nicht die schuld der Technik selbst.

Eine anamorphe 16:9 ausstrahlung hat für die 16:9 TV Besitzer und AUCH für die 4:3 zuschauer NUR Vorteile.

Und ob man es nun LB oder anamorph sendet...

9. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du musst im Neü deinse Receivers auf Letterboxed oder Pan Scan schalten dann haste keine Eierköpfe und auch keine schwarzen Streifen

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ab dem 8.10 läuft die Serie auch in 2 Kanalton bei SF zwei, sowie ab Dezember dann auch in anamorph. Auf TSR2 läuft auch Heroes in 2 Kanalton bzw. ab Dezember dann dort auch anamorph. RTL II wird es aber Letterbox ausstrahlen.