1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes nur auf RTLII??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenII, 21. September 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Heroes nur auf RTLII??

Ja, tatsächlich. Da der Sender nur eine Sendung zu einer Zeit senden kann, wird sich natürlich nach der Mehrheit gerichtet. Das was Du ansprichst kommt vielleicht mal über IPTV, dann kann jeder das schauen was er mag.

Man kann es nie allen Recht machen, deshalb ist Fernsehen in der jetzigen Form immer ein Kompromiss der merhheitsgesteuert ist.

Gehörst Du eigentlich auch zur "verblödeten Masse" oder bist Du was besonderes?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Heroes nur auf RTL2?

Liebe Community!

foo schrieb:
    Ich bin geneigt, Dir voll und ganz zuzustimmen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Aladar schrieb:
    Vielen Dank, dass Du so nett zu mir bist. [​IMG]

Terranus schrieb:
    Ich fürchte, ich werde sie mir doch in 4:3 ansehen (müssen), weil die "European Television Premiere" nun mal in 4:3 ist. Und nicht zu gucken, wenn Heroes läuft - das halte ich nicht durch. [​IMG]

Jamask schrieb:
    Ich schalte grundsätzlich keine Serien auf Pro 7 ein - weil ich die Werbung maximal blöd finde.

Kostenlose Blockbuster aud Pro 7 HD sind ja ganz okay - aber mit Serien werde ich auf meinen Auslands-Sendern derartig überschüttet, dass ich mir das werbeverseuchte Pro 7 einfach nicht mehr antue. [​IMG] [​IMG]

Markon fragte:
    Heute lief ja die Folge 17 auf RTL 5 - die ich allerdings vorige Woche schon auf DVD geguckt hatte. Ich finde die Wendungen, die der Plot der Serie liefert, um Längen besser als bei "Lost". Ich bin ja auch ein grosser Lost-Fan, aber Heroes ist sehr viel spannender. (Just my opinion.)

In Folge 17 "Company Man" erfährt man endlich etwas über die Rolle von Claires Vater (Jack Coleman) in der berühmten Papierfabrik.

Master-D schrieb:
    Weisst Du - solche arroganten Postings sind der Grund, warum Dich Hunderte von Forums-Kollegen auf "Ignore" haben. [​IMG]
    Auf BBC Three / BBC HD lief gestern Folge 15. Den Brüdern von der BBC kann Premiere nicht das Wasser reichen - die BBC hat nämlich keinerlei Produktwerbung - auch nicht zwischen den Sendungen - und ist einfach Klasse!

Derzeit ist BBC HD nicht nur kostenlos, sondern auch uncodiert.

(Das könnte sich ändern. BBC HD bleibt aber FT V - monatliche Kosten entstehen nicht.)

BBC 1-4 werden wohl bis auf weiteres FTA und uncodiert bleiben.

Hopper schrieb:
    Schick mir doch mal 'ne PN. [​IMG]

David 41 schrieb:
    www.barb.co.uk finde ich schon 'ne gute Seite:

"Heroes" ist absoluter Spitzenreiter auf BBC Three und hat als einzige Sendung der Woche mehr als 1 Million Zuschauer gezogen.

3. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch der Research hat seine Grenzen. Die Leute werden immerhin nicht gefragt, warum sie eingeschaltet haben. Du kannst es nicht hundertprozentig ausschließen, dass es so ist.

Genauso nicht messbar sind auch Faktoren wie Senderimage und Sendungsumfeld. Vox hat sich mit einigen Krimiserien eine gewisse Reputation erarbeitet und hat es dadurch einfacher ein neues Format zu etablieren, was z.B. RTL2 mit dem anderen Law&Order-Ableger nicht in dem Maße gelingen konnte. Die Serie läuft da zwar ungefähr auf Senderschnitt, Vox hätte da allerdings sicherlich andere Werte eingefahren.

Das die Quoten nicht allein durch das Bildformat so sind, sagt auch keiner. Es geht um das Zappen und den ersten Eindruck. Und da könnten solche Formate durchaus im Vorteil sein und zusätzliche Marktanteile einfahren.

Es ist das Gleiche mit der Werbung. Keiner schaut sie bewusst, aber die Marken sind schon ein Begriff und beurteilen mehr oder weniger bewusst das Kaufverhalten.

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Hab ich was von Heroes geschrieben? :rolleyes:

Wie schön, also die Gruppe, aber welcher Sender? Und woher kommen die Haupteinnahmen? :eek:

5. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Heroes nur auf RTL2?

Mit "European Television Premiere" beziehst Du Dich doch nicht etwa auf die Ausstrahlung auf RTL5, die Du später in Deinem Post erwähnst???

Auf TSR1 war die letzte Folge der ersten Staffel von Heroes bereits Mitte August zu sehen. TSR1 ist zwar (genau wie RTL5) über Sat codiert, ansonsten aber Free-TV, das man hier in Süddeutschland auch über DVB-T empfangen kann. Es handelt sich um das französischsprachige öffentlich rechtliche Fernsehen der Schweiz, also auch keine Werbeunterbrechungen während der Folgen! Der englische O-Ton wurde auch mitgesendet.

Solltest Du mit Deinem Post allerdings bereits die zweite Staffel gemeint haben, dann würde mich natürlich BRENNEND interessieren, auf welchem europäischen TV-Sender die bereits läuft!!!!!??????

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Such Dir das doch selbst raus, Du hast schließlich die These aufgestellt, dass die meisten Privatsender minus machen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie wäre es gewesen, wenn die Oberschichten-Zuschauer uns Unterschichten-Zuschauer mal vorher mitgeteilt hätten, daß Heroes ungeschnitten eine FSK von 16 Jahren hat statt uns mit ihrem "nur Originalton und 16:9 anamorph sind das wahre" vollzulabern? Dann hätte man eher die Nachtwiederholung abwarten können.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hätte das jemand mitteilen können?
    Es gab vorher keine Ausstrahlung in Deutschland; und es gibt auch keine dt. DVDs mit FSK-Einstufung.
    Es gab eine Schweizer Ausstrahlung (die völlig andere Jugendschutzvorschriften haben) und diverse internationale Fassungen, für die die dt. FSK auch irrelevant ist.
    Fernsehzeitschriften geben bei Serien hinsichtlich einer Alterseinstufung auch selten Auskunft.

Aber mittlerweile sollte doch klar sein: bei dt. TV-Ausstrahlungen vor 22:00 Uhr kann es bei Serien zu Kürzungen kommen. Dies betrifft neben Heroes auch noch diverse CSI-Serien, Lost, Supernatural, 24, Stargate etc.
    In Ausnahmefällen (Band of Brothers, Rom, Blade) ist sogar erst ab 23:00 Uhr eine ungekürzte Ausstrahlung möglich.
    Wer das weiss, nimmt gleich die Nachtwiederholung auf; oder vorsichtigerweise beide Versionen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es wurde ja von einigen bereits angedeutet das wohl geschnitten werden wird....
    aber mit sicherheit konnte es keiner sagen, zumal meine glaskugel zur zeit defekt ist....
    also lieber filmfan, bevor du das nächste mal rumnörgelst an der oberschicht (schon interessant das downloader von serien aus dem netz seit neuestem oberschicht sind :D )...nachdenken...

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, muss man die zur TV-Oberschicht zählen: es müssen ja genügend Rücklagen für eventuelle Urheberrecht-Gerichtsverfahren vorhanden sein, oder zumindest angespart werden können... :p