1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes nur auf RTLII??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenII, 21. September 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Heroes nur auf RTLII??

Der Erfolg einer Serie hängt nicht vom Bildformat ab. Das glaube ich niemals, denn wer wirklich hohe Ansprüche an eine Serie hat, der kauft ohnehin die DVD.
    Es ist schön die Serien in 16:9 zu haben, keine Frage, aber ausschlaggebend ist der Inhalt und nicht die Verpackung. ;)

2. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Oh, da täuschst du dich aber gewaltig! Ich bin mir auch sicher, dass die 16:9 Ausstrahlung einiges zum Erfolg beiträgt...

Lass mich raten... du hast ein 4:3 Gerät stimmts?? Jeder 16:9-Geräte-Besitzer wird immer eine anamorphe Ausstrahlung gegenüber einer Letterboxed bevorzugen! Den Qualitätsunterschied merkt jeder Laie (sogar meine Freundin :D )

3. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

find die serie auch gut gemacht und werd bestimmt dran bleiben.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, ich habe kein 4:3 Gerät. Ich habe schon viele Jahre eine 16:9 Röhre. Ich finde 16:9 auch besser als 4:3 und begrüße die Umstellung sehr.
    Ich bin überhaupt kein 16:9 Gegner, ich hoffe das hab ich nun klargestellt. :)

Aber eine Sendung wird nicht deshalb zum Erfolg, weil sie in 16:9 läuft. Denn wenn ich von "Qualität" spreche, kann ich unmöglich im selben Satz "RTL II" nennen, da die vielen Werbeunterbrechungen den bisschen 16:9 Vorteil wegäschern.

Qualität gibt's bei Premiere :) (Nur leider keine gescheiten Serien) :(
    Heroes bei Premiere im Zweikanalton - das wär's gewesen.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nochmal Austria: gibt Leute die schauen Serien wegen den Inhalt und nicht dem Format, der Bildqualität oder der Synchro etc.

aber gut, gibt auch Leute die kaufen sich Bücher wegen der Verpackung und nicht wegen dem Inhalt.

jeder wie er mag.

für mich wird eine Serie jedenfalls nicht besser/interessanter wenn sie in 16:9 HD läuft, genauso wird sie nicht schlechter wenn sie in 4:3 läuft. 16:9 ist ne schöne Zugabe, macht eine langweilige Serie aber auch nicht spannender.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sag mal so. Wenn 2 evtl. für mich gleich interessante Sendungen parallel laufen, dann entscheidet halt auch so ein Kriterium wie 16:9. Das allerdings nur deswegen die Quoten besser sind glaube ich auch nicht. Aber es mag sicher für den ein oder anderen den Ausschlag geben lieber das mit 16:9 zu sehen. Fehlt an sich nur noch DD.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Denke 16:9 war ein Grund für einige die Serie zu schauen. Denn Technik hat bei sehr vielen ne höherere Priorität als eine 4:3 Letterbox Ausstrahlung auf einem anderen Sender.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also einfach irgendeinen Schrott in 16:9 produzieren und parallel zu irgendewas anspruchsvollen in 4:3 laufen lassen und schon ist man Quotensieger. :LOL: :p

9. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Ach komm Rocky... such dir wieder irgendeinen NASN-Thread, aber hör auf hier diesen Thread vollzuspammen! Kein Mensch spricht hier von Schrott als Quotensieger wegen 16:9! Heroes ist immerhin eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre in Amerika! Es geht nur darum dass ein Besitzer eines 16:9 Geräts eine anamorphe Ausstrahlung bevorzugt, und dass sich dies (meiner Meinung nach) auch auf die Quoten niederschlagen kann!

Dein Vergleich mit einem Buch hinkt im übrigen sehr stark... denn wer schaut sich schon während des Lesens den Umschlag an! Alles klar?

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hättest du Heroes geschaut wenn's nur in 4:3 kommen würde?