1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes nur auf RTLII??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenII, 21. September 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    In den USA wurde es mit noch mehr Werbung auch ein Erfolg.


    ist ja schön für dich, aber was bringt's dir dann hier deine RTL-2-Kritik zu äußern? :confused:

    ach so, hörst dich gerne reden und willst das wir dich jetzt beneiden. :LOL: :p
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heroes nur auf RTLII??


    +1


    und freu mich hier schon drauf jede Woche von irgendwelchen Leuten zu hören die die Serie irgendwoanders schauen und versuchen uns die RTL-2-Übertragungen madig zu machen. :love:
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    jaja wenn man was kritisiert dann ist man ein selbstdarsteller...
    gilt das auch für dich im politikforum? nein...gut dann gilts hier auch nicht für andere :p

    aber nun zu heroes auf rtl2
    negativ ist:

    die synchronisation ist höchstens mittelmäßig, das fällt natürlich nur leuten auf die die englische version kennen.

    wieso man die japaner und die inder synchronisiert hat ist mir ein rätsel. die untertitel bei hiro und ando waren ein stilmittel! untertitel als "sprechblasen" neben den köpfen oder auf den körpern sieht man nicht oft, tja hier in deutschland sieht man sie gar nicht, weil ein schlaumeier gemeint hat man könnte die ja komplett synchronisieren, dabei hat man für hiro und ando sogar recht ähnliche stimmen gefunden.....
    wie sinnlos das ist merkt man als hiro festgenommen wird.....ein japanischer polizist wird dazugeholt und macht was genau? übersetzen eigentlich....muss er aber nich in der deutschen fassung....sehr sinnig also....das wird in einigen folgen noch lustig. den fortschritt von hiro's englischkenntnissen wird man also als deutscher nicht mitkriegen, ist ja nur auch ein kleiner teil der story, was solls :D

    die geniale musik ist, wie üblich, in deutschland zu leise. k.a. wieso bei deutschen synchronisierungen die geräusche und die musik soviel leiser gemacht werden, bei dieser serie geht dadurch viel stimmung verloren leider.

    die schrift in der kaptitelbezeichnung ist wenn ich mich nicht verguckt habe nicht sehr identisch mit der sonstigen schrift....detail aber fiel mir auf, kann mich aber auch getäuscht haben.

    geschnitten wurde auch aber das war klar, leider. um 20:15 beginnende sendungen mit offenen gehirnen kann man dem deutschem zuschauer halt nicht zumuten, danke fsk :D
    bin ja gespannt wie sie den deutschen dann sylar's methode erklären wenn man sie nie zeigt...


    neutral:

    die werbung hat mich nicht gestört, auch wenn sie was lang war. man muss sich nur erinnern das eine folge ca 42 min dauert, d.h. in den usa sieht man 18 min werbung und trailer pro folge....da sind 30 min werbung bei 2 folgen ja harmlos :p obs nun besser ist mehr unterbrechungen die weniger lang dauern oder nur wenige unterbrechungen die lang dauern zu verwenden....k.a. ist wohl geschmackssache, ich find die us-methode nerviger.

    positiv:

    16-9 (auch wenn man das wohl nicht ausgiebig genug getestet hatte :D )
    weise entscheidung das ganze von nissan sponsoren zu lassen (leute die die folgen schon kennen wissen was ich meine ;) )
    keine "klingelton jetzt runterladen" einblendung und sonstigen teaser.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Leider ist RTL 2 nur ein unbedeutender Mosaikstein wie wir hier in Deutschland permanent verarscht werden. Ich kapiere nämlich nicht wie man eine Serie so verhunzen muss um sie dem Deutschen zu präsentieren (von der Werbung mal abgesehen).

    Durch die Eingriffe fehlen wirklich einige Stielelemente die den Reiz dieser Serie ausmacht. Das hat klammeraffe schon richtig erkannt. Einziger Trost: In der Nachtausstrahlung sind die Folgen ungekürzt und es wird auch noch weniger Werbung gezeigt.

    Mal ganz Ehrlich bei 452 Beiträgen seit 2003 kann das mit dem gerne reden nicht so weit her sein.
    Gegenüber 7528 Beiträgen innerhalb von 11 Monaten frag ich mich wer hier von uns der größere Schwafler ist.:rolleyes:

    Übrigens interessante Folge heute bei der BBC ohne Werbeunterbrechung, ungekürzt, in bester HD Qualität und auch noch Uhrzeitmäßig vernünftig ausgestrahlt (das musste einfach sein :D ).

    Juergen
     
  5. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Folgen liefen uncut in der Nachtwiederholung und auch in 16:9, allerdings wurde leider bis vor die 1. Werbung vergessen das Schaltsignal für 16:9 zu senden, wie ärgerlich! Nach der Werbung gings einwandfrei und ohne weitere Fehler weiter, alle Umschaltungen funzten. Bis auf den Patzer kann ich von der Bildquali nicht meckern, genauso gut wie bei den 16:9 Sendungen bei RTL und auch ohne Laufbänder etc.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.715
    Zustimmungen:
    2.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Hab mir das gestern auch mal angeschaut. War ganz angetan von 16:9 und es gab sogar keine Sendehinweise oder Gewinnspiele. Die Werbung hat mich nicht so gestört, da ich so schlau war, bis 21:10 Hustle auf RTL Crime zu gucken und dann anschließend relive :D Heroes von der Platte, sodass ich trotz späteren Beginns auch schon 22:30 durch war. :)

    Ich finde eine Doppelfolge bei Serien aber relativ anstrengend. Ist keine Kritik an der Serie, sondern nur eine Randbemerkung...
     
  7. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.715
    Zustimmungen:
    2.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Na ja, nach einer Folge ist das etwas überinterpretiert von DWDL! Es gab auch sicherlich nur deshalb so viele Zuschauer, weil es 16:9 war. ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Es waren immerhin 2 Folgen und die 2. hatte sogar noch mehr Zuschauer als die erste. Aber ein klares Bild zeigt wird sich erst nächste Woche zeigen.
    16:9 ist "nice to have" aber bestimmt kein wesentlicher Grund für diese, für den Sender gigantischen, Einschaltquoten.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Heroes nur auf RTLII??

    Langsam glaube ich dieses wichtigste Argument der 4:3 Verfechter aber nicht mehr, warum hat RTL mit den Breitbild Serien so viel Erfolg, ProSiebenSat.1Kabel1 floppt aber langsam immer mehr??? :confused:
    Besonders moderne Serien Zuseher haben einen höheren Anteil an modernem Equipment, oder glaubst du der normale Heroes Zuseher ist neh Oma mit S/W Gerät??? .... :winken: