1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heroes auf NBC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von foo, 14. November 2006.

1. pi314159

pi314159 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Heroes auf NBC

Zum Beispiel KNC1 DVB-S2 Karte (www.knc1.de). ABER!!!! Mindestens Dual Core CPU mit Realtakt von 3 Ghz und keine VIA Chipset auf den Board (NVidia oder Intel benutzen). Ich habe schon mit Probleme mit normale DVB-S wegen den VIA Chipset. :wüt:
    Viel Spaß bei Heroes gucken...(Ich stecke auch bei 11 fest)

2. elwood

elwood Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Serie kommt übrigens auch im Laufe des Jahres auf BBC2.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Dort werde ich Sie dann auch aufnehmen. Denn auf SCI-FI UK läuft das ganze nur in Letterbox...

Da kann man sich das mal anschauen - aber zum Archivieren ist das nix.

Greets
    Zodac

4. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

...wird wohl leider nichts werden, es sei denn Du kannst BBC2 terrestrisch empfangen (Freeview). Die BBC hat wohl nur die Rechte für die Antennenausstrahlung in England erworben. Hier der Link: http://www.digitalspy.co.uk/article/ds39785.html

-Dritter Absatz, letzter Satz :(

Gruss

Rheinlaender

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

[edit]
    Erst dachte ich - ohjee... er hat Recht. Immerhin hat die BBC seit sie FTA ist, kaum mehr US Serien. Aber beim genauen Durchsuchen des DigitalSpy Forums merkt man, dass "terrestrial rights" einfach nur heißt, dass ein terrestrisch verfügbarer Sender (also sprich BBC 1,2, ITV, C4 oder FIVE) die Zweitrechte bekommt. Von einer exklusiv terrestrischen Verbreitung steht da nirgends etwas. Wäre mir auch neu, dass die BBC über SAT ein anderes Programm ausstrahlt als über FreeView.

[nochmal edit]
    Hier noch ein Beleg für meine Aussage:
    Ein alter Artikel von 2002 über die Simpsons. Sky hat die Pay-TV Rechte, die BBC und Channel 4 die Terrestrial Rights. Und ich weiß genau, dass damals die Simpsons auf BBC Two auch über SAT FTA liefen. Hab damals die BBC - wohlgemerkt: FTA - schauen können.
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/tv_and_radio/1832715.stm

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  6. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

...okay, ich glaube Du hast Recht. Ich habe ebenfalls keinen Beleg darüber finden können, dass die BBC2-Ausstrahlung über SAT von der "terrestrischen Verbreitung" abweicht.
    Als die BBC vor ein paar Jahren damit begonnen hat ihr Signal über SAT nicht mehr zu verschlüsseln, gab es einige Diskussionen bzgl. der Senderechte für manche Programme. Damals hatte die BBC die Rechte an den ersten beiden Staffeln von "24" und wollte eigentlich auch die dritte Staffel zeigen, als der Rechteinhaber von der BBC höhere Zahlungen forderte, da durch die FTA Verbreitung auch Zuschauer ausserhalb Englands die Serie hätten sehen können. Es lief dann darauf hinaus, dass die BBC diese höheren Forderungen nicht erfüllen wollte und als Konsequenz die Rechte an SKY verkauft wurden.
    Soweit ich weiss ist diese Problematik auch noch nicht endgültig geklärt. Ich kann mich ebenfalls erinnern, dass die FTA-Ausstrahlung des ersten "Harry Potter" - Films an Weihnachten vor zwei Jahren ursprünglich nicht über SAT erfolgen sollte, sondern nur terrestrisch. Es gab dazu einige Diskussionen (u.a. auch im "DigitalSpy - Forum"). Letztendlich wurde dann aber doch kein Alternativprogramm über Satellit gesendet.
    Als ich nun die Meldung über die "terrestrial rights" für Heroes gelesen habe, dachte ich, dass die Rechteinhaber neuerdings die Höhe der Zahlungen
    von der Zuschauerzahl (und somit indirekt vom Verbreitungsweg) abhängig machen, und die BBC diese eben nur für die terrestrische Ausstrahlung erworben hat.

Gruss

Rheinlaender

7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so das RadioTimes Programm via Abfrage Freeview (mit Londoner ZIPcode) und Sat unterscheidet sich nicht (z.b am 13 Jänner wo es wegen HP Azkaban Probleme geben könnte).

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Briten unterscheiden noch immer zwischen "Terrestrial TV" und "Multi-Channel Satellite".
    Das ist noch eine Gewohnheit aus den 90er Jahren, da waren die Hauptprogramme BBC1,2,ITV,Ch4 ausschließlich terrestrisch zu empfangen und die Sky Programme nur via Satellit.
    Daher bezeichnet man diese bis heute als die terrestrischen Programme, auch deswegen, weil weiterhin gut 30% der Briten nur diese fünf Programme analog per Antenne schauen.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So, Pause ist vorbei... Weitergehts :)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

oh je, oh je, oh je, kann es sein, dass Heroes Season 1 nur 18 Folgen hat? Damit wäre es dann ja nächsten Montag erstmal vorbei. :(