1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herne Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kdherne, 8. November 2004.

1. mond128

mond128 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Herne Thread

@ Thomas
    ich habe mir von Media-Markt die Cinergy T² gekauft (inkl. Fernbedienung und Antenne), von Terratec neueste Software runtergeladen und installiert. Mein Computer ist ein AMD 2200+ (sollte reichen) natürlich mit USB 2.0
    Beim xten Sendersuchlauf fand dann die Cinergy 3 Programme, danach sogar 9, aber guckbar war nur ZDF - alle anderen Programme hatten Bildaussetzer oder zeigten gar kein Bild.
    Gruß aus Herne
    mond128

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimmt wohl irgendwas mit dem Empfang nicht. Ich habe die TerraTec Cinergy T² gestern mal bei mir zu Hause getestet. Da hatte ich genau dasselbe Phänomen. Allerdings hat mich das hier in Nettetal mit einer Zimmerantenne auch nicht wirklich gewundert. Dein Empfang ist definitiv zu schlecht.

3. kdherne

kdherne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

weitere Scans in Herne:
    fast überall Empfang möglich (pass TerratecAntenne auf Autodach)
    nur es dürfen nicht zu viele Hindernisse sein
    - sprich Bäume mit nassen Laub
    Häuserschluchten oder Metallwände (lange Zäune)
    wenn freie Sicht vorhanden dann wirklich outdoor guter Empfang innerhalb des Stadtgebietetes
    - an der MontCenis Str /Ecke Stadtgarten bis zum ehemaligen Rewemarkt ist auch Empfang möglich aber innerhalb ein meter kann das Signal zusammenbrechen
    - sogar an der Hauptstrasse macht die Strassenbahn weniger Störungen als andere Hindernisse

ABER WIE GESAGT :
    DER EMPFANG MIT DER STABANTENNE NUR OUTDOOR GUT MÖGLICH
    innerhalb von Gebäuden verschlechtert sich dramatisch der Empfang
    oft sogar unmöglich - da nützt auch die beste Verstärkerantenne nix---
    aber wenn Verstärkerantenne innerhalb von Wohnungen dann muss diese doch gerichtet werden und in Fensternähe sein....

:confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004