1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ukroll96, 20. August 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Och wieso? knapp 6 Euro fürn Paket bis 10 kg...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Geiz ist Geil eben...
    Dann solltest du vielleicht nochmal richtig gucken.

    Ich habe kleinstes Paket mit kleinstem Paket verglichen.

    Hermes verlangt für das kleinste Pakte seit neuestem 4.50 €.
    DHL verlangt für das kleinste Paket 5.90 € wenn man Zuhause einen drucker hat.

    Das sind lass mich rechnen....

    .....

    ....

    Richtig 1.30 € mehr.

    Wo du deine 3 € her nimmst? :confused:
     
  3. AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Mir bietet hermes Paketgröße S für 4,10 € an.
    Längste+ kürzeste Seite bis 50cm, bis 25kg, 500€ versichert.

    Bei mehr als 10kg wird es bei dhl auch gleich etwas teurer.........;)

    Muss man also sendungsspezifisch vergleichen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Man muss das natürlich abwegen.
    Nur gerade schwere gegenstände sind ja meistens auch wertvoller und somit kann man auch etwas mehr versand aufwenden.

    Ist mir aber auch egal. Auch beim Versand bleibe ich meiner devise "lieber etwas mehr zahlen und was vernünftiges kriegen" treu.

    Wo hast du die 4.10 € her?
    Online ist die rede von 4.30 € + 20 cent aufschlag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Für mich absolut legitim! Sprit wird teurer, und Hermes hat (wie wir auch) nix zu verschenken...
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Das steht dir auch frei, nur wollte ich Dir nur die von dir bemängelten Ungereimtheiten mal nahebringen.
    Diese Packstationen gibt es ja noch nicht lange und früher durftest du deine Sendung frühestens am nächsten Werktag, nicht auf der nächstgelegen Poststelle abholen, sondern nur auf einer dafür Zuständigen und die Öffnungszeiten waren auch nicht so prickelnd, gell? Und mit nochmal zustellen war auch ganz mau.
    Da haben die Billigheimer wie Hermes schon etwas bewirkt.

    Ich hab da schon ein bißchen Mitleid und bestelle wegen meines Wissens nichts über Hermes soweit sich das vermeiden läßt, aber jeder Mensch ist da anders.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Hmmm... Da scheinen wir in unterschiedlichen Gegenden groß geworden zu sein. Vielleicht mag das in manchen Städten anders sein, aber ich kenne das aus der Vergangenheit so, dass das Paket durchaus in dem nächstgelegenen Postamt abzuholen war. Möglich dass es da in manchen Gegenden Überschneidungen gab.
    Und abholen kann/konnte ich die Pakete eigentlich immer schon ab dem späten Nachmittag, da der Paketbote sie auf seinem Rückweg direkt auf dem Postamt abgibt.
    Anders ist das bei Briefpost und Warensendungen: Die wandert zurück zum Depot und wird dann erst am nächsten Tag zu dem zuständigen Postamt gebracht.

    Alles in allem war aber selbst das alles noch wesentlich kundenfreundlicher, denn die Post hat wenigstens am Samstag geöffnet. Depots zum Abholen von Paketen eines beliebigen Paketdiensts liegen teilweise 30 km weit weg.

    Gag

    PS: Bisweilen sind es auch die Versender, die in Sachen Kundenfreundlichkeit noch einiges lernen können. So gibt es nach wie vor Händler, die keine von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse zulassen oder dies bei bestimmten Zahlungsarten verweigern.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Ähmm, selbst heutzutage muß ich Glück haben, wenn eine nicht zustellbare Sendung noch nach 17 Uhr am selben Tag abzuholen ist und nicht am nächsten Werktag. Die Packstationen sind auch in der Kapazität (Fächer) begrenzt und es kommt darauf an, wann der Postbote (DHL-Fahrer) es vergeblich versucht hatte (Vormittags oder ein bißchen später).
    Diese Depotsache der Billigheimer ist allerdings ätzend, das können gut und gerne mal 50km sein, je nachdem welche Subunternehmerverteilstation für dein Gebiet zuständig ist (selbst in Berlin:eek: ). Ist aber eher problematisch bei Briefsendungen die Unterschrift erfordern oder bei urlaubsbedingten Pausierungen(versuch mal einen Nachsendeantrag bei Pin und ect.), diese Versandhandelspäßchen bekommt man in der Regel auch über ein Telefonat locker ins Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  9. AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Wie immer, von HIER.

    Größe S bis 25kg, online-Paketschein, Abgabe am Paketshop.
    3,90€ + 0,20€ = 4,10€
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Ach da unten...

    Der einzige Vorteil ist das Gewicht...
    DHL kostet mit einer online marke 1,80 € mehr...
    Ich zahle das jedenfalls gerne mehr.