1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ukroll96, 20. August 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    was soll ich machen ? ich muss eben auch sparen ! ich verkaufe bei ebay ja nicht aus spaß ! und das porto muss man ja auch erstmal haben und wenn sie zu hoch sind (also die versandkosten), dann verkaufen sich die sachen auch schlechter ! ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die zu hohe versandkosten angeben, um sich daran zu bereichern ! ich bin ein ehrlicher (privat-)verkäufer !
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Pakete sind immer versichert.

    Päckchen sind unversichert :winken: .

    Und mit den erfahrungen die ich mit Hermes gemacht habe zahle ich gerne 1,40 € für das kleinste Paket mehr.
    Da weiß ich wenigstens was ich habe.

    Auch bei ebay. Zur Not aus eigener Tasche.
    Aber ich hatte bis jetzt noch niemanden der sich wegen 1 € mehr aufgeregt hat.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Das ist nicht mein Problem. Als Kunde erwarte ich, dass sich die Dienstleister an mich anpassen -- nicht umgekehrt. Es sollte sich mittlerweile eigentlich herumgespochen haben, dass ein Teil der Bevölkerung tagsüber nicht zu Hause anzutreffen ist.

    Paketunternehmen, die preislich etwas höher angesiedelt sind, haben dies erkannt und bieten z.B. schon immer die Samstagszustellung an oder haben flächendeckend Depots, bei denen man sich die Sendung selber abholen kann. Oder sie bieten immerhin ein einfaches Procedere an, wie man eine Zustellung an eine alternative Adresse veranlassen kann.

    Da ich die Rennerei leid bin, suche ich mir den Händler danach aus, über welchen Paketdienst er zustellt. Dabei präferiere ich definitiv DHL, da die u.a. an eine Packstation liefern können.

    Gag
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Der Zusteller, der bei mir die Hermes Päkchen+Pakete zustellt, ist der selbe wie bei der dpd Paket+Päckchenzustellung. Er ist sehr zuverlässig+freundlich; gibt sie bei Nichtantreffen in einem benachbarten Geschäft ab und wirft darüber stets eine Nachricht in den Briefkasten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Gibt halt solche und solche.
    Ich habe mal drei Wochen auf ein Paket gewartet, das der Versender per DPD verschickt hat. Die Nachforschung des Versenders hat dann ergeben, dass der Bote das Paket bei einem Nachbarn abgegeben hat, ohne mich zu benachrichtigen. Und der Nachbar ist Schichtarbeiter und hat mich halt nie angetroffen, wenn er es denn dann mal bei mir versucht hat.

    Bei GLS-Boten ist das die Regel gewesen. Glücklicherweise haben sich die Nachbarn dann bei mir gemeldet, so dass ich nicht erst eine Nachforschung anstoßen musste.

    Gag
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Meine Erfahrungen sind die besten mit GLS sind super schnell immer!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Ich hab mit HERMES keine so schlechten Erfahrungen. Was die Fahrzeuge angeht...ich vermut mal die Boten sind so ne Art Selbstständige und nutzen daher das Privatauto? Die bei DHL sind ja direkt Angestellte und karren auch mit den Firmenfahrzeugen aus.

    Der HERMES Bote hier kommt mittlerweile immer zwischen 18-19 Uhr, wahrscheinlich um die Leute besser anzutreffen. Find ich sehr angenehm. Ich werde trotz Dieselzuschlag weiter mit HERMES versenden und empfangen, sind immer noch merklich preiswerter wie DHL und den einen Tag längeren Versand nehm ich noch in Kauf.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Hehe... Dann musst du aber der einzige sein.

    Als mal ein GLS-Bote zu dämlich war, das Bürogebäude zu finden, in dem ich arbeite, hab ich mit dem Versender telefoniert. Der sagte mir auch, dass er mittlerweile keinen Bock mehr auf den Verein hat, da sich die Kundenbeschwerden gehäuft haben.

    Gag
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    Ich habe mal mit GLS einen TV verschickt in OVP, Gewicht schlappe 40 kg, Preis damals um die 20 DM. War äußerst zufrieden, TV kam heil an und von Berlin nach Niedersachsen incl. Zustellung dauerte sage und schreibe 1 Tag! Wenn die nur nicht so wenige Shops hätten, wo ich weit fahren muss.

    Hermes ist so n Ding für sich bei mir, war eigentlich immer zufrieden, auch mit den in der Regel 2 -3 Tagen dauernden Zustellungen beim Empfänger. Aber mittlerweile, nicht nur durch den Zuschlag, auch weil immer mehr Hermes Shops in meiner Nähe nix mehr annehmen, machts zum Problem. Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein, so eine Mogelpackung zu unterstützen. Die Subunternehmer sehen davon wahrscheinlich nix und die Leute dort können einem eigentlich nur leid tun.

    Während meines Studiums wollte mich ein Studienkollege da mal mit unterbringen, die Bedingungen damals waren schon schlimm. Es gab wohl 20 oder 40 Pfennig pro zugestelltem Paket. Für jedes nicht zugestellte Paket musste man wohl 1 DM abdrücken, also fahren bis die Kutsche leer ist.

    Noch etwas zu DHL, es sind nicht mehr viele, die bei der DHL direkt angestellt sind, hier bei mir sind die Fahrer mittlerweile alle beim Subunternehmer angestellt und viele der Zustelltouren wurden an private Unternehmer hier in Berlin abgegeben. Merkt man teilweise an der jetzt nicht mehr so optimalen Zustellung. Musste schon mehrfach, obwohl ich zu Hause war, einige Häuser weiter mein Paket abholen. Also wo DHL drauf steht, muss DHL nicht drin sein.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hermes Versand nimmt ab 18.08.2008 einen Dieselzuschlag

    ich weis. aber PAKETE sind bei der post viel zu teuer ! solche portogebühren zahlt doch keiner ! da werde ich doch nix los !

    1 euro ? 3 euro !