1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2007.

  1. Qwertz51

    Qwertz51 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    Ich fand den Barth auch völlig deplaziert, der Kerner dachte wohl mit einem Komiker kann er die Sendung retten.
     
  2. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    Das denkt er in jeder Sendung. Drum moderiert er.

    SCNR
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    Ja, ich frage mich auch was die geritten hat,so eine Zusammenstellung von Gästen zu dem Thema zu präsentieren. Nicht nachgedacht, weil zuviel gefeiert ? Bewusstes Kalkül ? Einfach nur doof ? Wie auch immer...klasse fand ich dazu auch ein Zitat eines Users in einem anderen Forum/Blog :

    "Bei der an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden und wunderbar zielgruppengerecht gespielten Empörung von Schreinemakers, Berger und Barth wegen der Erwähnung von „Gleichschaltung” und „Autobahn” am Ende des Gesprächs fällt mir immer nur der Satz: „Er hat Jehova gesagt!” aus „Das Leben des Brian” ein."
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    Kerner istn *******
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    [​IMG]
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    :D Das war in der Tat üble Schmierenkomödie.
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    Ich finde dieses Schmierentheater seitens des ZDF einfach nur peinlich, entweder es müssen einige Schreibtische seitens der öffentlich-rechtlichen Medien geräumt werden, oder man privatisiert diese gleich, denn so wird meiner Meinung nach der Auftrag der Öffentlichen-Rechtlichen nach unabhängigen Medien nicht erfüllt. BILD-Zeigungsniveau at it´s best... Wie damals bei der Diskussion um die "Killerspiele", wird hier immer wieder bewiesen, dass die öffentlich-rechtlichen Medien nicht fähig sind, ein Thema neutral zu betrachten und Meinungsmache betreibt, was sie daduch nicht von den Privatsendern unterscheidet.

    Eine richtige Diskussion hätte anders ausgesehen. Man hätte z. B. eine Gegenseite einladen müssen, anstatt Frau Herman auf die Anklagebank zu setzen, mit einem Kerner, der sie in die Ecke drängte und ihr eine Meinung aufdrängen wollte, Gesprächsteilnehmern, die nichts sinnvolls zum Thema beitragen konnten und sich selbst inszinierten, sowie einem Historiker, der nicht unumstritten ist.

    Man muss ja nicht mit Herman´s Meinung übereinstimmen, aber dieses in eine Ecke drängen und Mundtodmachen, nur weil sie nicht "Mainstream" ist, halte ich für fragwürdig.

    Ich habe an Frau Herman nichts "braunes" gefunden, sie hat sich vielleicht schlecht ausgedrückt, aber sie in die rechte Ecke zu drängen, ist falsch.
     
  8. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

    Selbstverständlich hast du damit vollkommen Recht. Aber du weißt: Die Nazikeule ist allmächtig. Kerner hätte am nächsten Tag mitsamt seiner Redaktion den Hut nehmen können, habe er doch der faschistoiden Herman und einem braunen Gesinnungsmob eine Plattform gegeben, verharmlosende Hetze ungehindert verbreiten zu dürfen. Sie dir sicher, irgendwer hätte die Keule schon aus dem Schrank geholt, und sei es jemand aus den eigenen Reihen gewesen, der schon lange scharf auf den Sendeplatz war.

    Das reflexive Keulverhalten ist wirklich ein entsetzlich peinlicher Spiegel unseres verkrampften Pseudloliberalismus, der in Wirklichkeit eine permanente - wenn auch insgesamt recht latente - Selbstzensur ist.

    "Er hat Jehova gesagt" - einen besseren Vergleich kann man hierzu wirklich nicht anbringen.