1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2007.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Herman-Eklat: ZDF lobt Kerners vorgehen

:D

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

*Hust* Bööööse ! ;)

3. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Warum? Dieser Kommentar sagt lediglich sehr wortreich, daß sich E.H. dem allgemeinen Mob hätte beugen und Dinge zurücknehmen sollen, die sie wörtlich und kontextuell nie gesagt hat. Und gibt denen, die meinen, daß das das beste wäre, Recht. Das einzige, was man mit diesem Kommentar verstehen kann, ist, daß der Autor aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie alle, die nun fleißig die Nazikeule schwingen.

Bemerkenswert ist ist in diesem Kontext, daß "Bild"-Online-Kunden zu über 60% der Meinung sind, daß eben die Meinungsfreiheit vorgehe. Angesichts der eindeutig gefärbten Mediendresche schon erstaunlich. Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/leu...eva-kerner/rauswurf-tv-eklat,geo=2638020.html

4. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1xdbox1 mit dvb2000

Genau. So einfach ist das. "Du sollst nicht vergleichen." Das 11. Gebot.

Ach, den Spiegel-Artikel, der diese unsägliche Sendung ziemlich lächerlich aussehen läßt und in dem dieses 11. Gebot und die Nazikeule auf wunderbare Art entlarvt werden, den hat übrigens ein Jude geschrieben. Jedem, der meint, Tabuisierung sei das beste, sei dieser Artikel und überhaupt die Lektüre Broderscher Betrachtungen über deutsche Vergangenheitsbewältigung wärmstens empfohlen, ehe er sich hier zum Scharfrichter aufspielt, so wie es gestern bereits irgendso ein Koch- und Sportfuzzi, dessen Namen ich vorsorglich vergessen habe, getan hat.

Mehr über diesen wirklich klugen Mann, der diese ganze Betroffenheitsheuchlermischpoke der Deutschen "Dubösernazi"-Medienlandschaft mit einer halben Hand in die linke Hintertasche steckt, zum Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich lob das ZDF auch. Die dumme Frau ist zurecht rausgeflogen!

7. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

IHR KOTZT MICH AN -GRUß an DAS DF TEAM

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Brauch ich auch nicht. Ich schreibe ganz intuitiv zu Themen, zu denen ich eigentlich gar nichts zu sagen habe.

Allein weil das Thema so lächerlich ist ;)

Kann ja jeder über Schubladen denken, was er will. Dieser Thread beweist das genaue Gegenteil :)

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe nach der ganzen medialen Aufregung mir die Sendung in der Mediathek des ZDFs angeschaut, eine Sendung, die ich sonst normalerweise nicht schauen würde.

Eva Herman hat, so weit ich das mitbekommen habe, nichts nationalsozialistisches gesagt, sie wurde auch nicht als Nazi-Anhängerin dargestellt. Von dem Experten Wippermann habe ich bisher noch nie etwas gehört. Er hat zwar, wie man bei der Namenseinblendung erkennen konnte eine Professur, jedoch nicht einmal promoviert. Das muss nicht zwangsläufig eine Diskredition bedeuten, aber trotzdem habe ich bisher noch nie etwas on ihm gehört. Das was er zum Thema beigesteuert hat, kann man aus jedem Schulbuch lesen, dafür bedarf es mit Sicherheit keine Professur.

Wenn ich das richtig vertsanden habe, hat Eva Herman gesagt, dass die klassische Mutterrolle, die zu Anfang des Jahrhunderts existiert hatte durch die Nationalsozialistische Zeit und auch später noch einmal duch die 68er Bewegung aufgebrochen wurde. Die Tatsache, dass die Klassische Rolle einer Mutter heute nicht mehr die ist, wie zu Anfang des Jahrhunderts und die permanente wirtschaftliche Angst (Existenzangst) führe dazu, dass sich viele Deutsche gegen Kinder entscheiden, was letztlich zu einer Überalterung der Gesellschaft führt und zum Niedergang der bisherigen Sozialsysteme (1 Beschäftigter muss heute 2 Renter ernähren und zukünftig werden es mehr sein), demnach kann eine Überalterung der Gesellschaft zu einem Sturz der bisherigen Sozialsysteme führen, daher haben wir heute schon eine private Alertsvorsorge (zumindest Notwendigkeit einer zweiten Altersvorsorge wird diskutuiert).

Ob die klassiche Mutterolle gut ist oder nicht, kann man sehen wie man möchte und leidenschaftlich diskutieren.

Frage: Kann mir irgendwer erklären, was an der oben genannten These rechtsextrem sein soll? Was haben wir erfahren, was wir nciht schon vorher wußten?

10. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1xdbox1 mit dvb2000

Aha. Genau. Und Kinder fangen mit dem Rauchen nicht an, weil es verboten ist. Und schauen sich deshalb auch nicht Vaters Schweinkramheftchen an. Dürfen sie ja nicht. Und was verboten ist, ist unattraktiv, ja?

Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall. Den heutigen Rechten (ich beschränke mich mal nur auf die, die in die plumpen Bomberjacke-, Glatze- oder Mittelscheitelschubladen hineinpassen damit man sie auch ja erkennt) in die Hand spielen genau die, die bei jedem Bremsstreifen in der Unterhose sofort die Zeitung anrufen und über braune Tendenzen im näheren Umfeld hysterisieren. Erst dieses Kriminalisieren jener, die keine Angst vor einem freien Diskurs haben (indem nämlich echte Argumente und vor allem eine unbelastete Auseinandersetzung mit Sachlagen nötig sind, die bekanntlich Mühe machen und das Risiko, sich selbst argumentativ zu diskreditieren, bergen), treibt "den Rechten" ihre Kundschaft geradewgs in die Hände. Und natürlich, indem man sich selbst als Bildungsbürger zu beweisen sucht, indem man "du sollst nicht das böse Wort sagen" vorbetet und alle, denen das zu unreflektiert und stereotyp ist, als Parias abstempelt:

Genau. Wer es wagt, am Tabu zu kratzen, der ist natürlich gleich selbst ein Brauner.

Siehst du, sag ich ja. Also lieber schön weiter sein

pflegen, indem es nur "das vergleicht man nicht" oder Nazis gibt. Viel Spaß dabei.