1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbstzeit = Teezeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 14. September 2013.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

Das mit dem harten und weichen Wasser ist doch nur Psychogequatsche, oder nicht? Wie kann mann denn sowas herausschmecken? Man hat schließlich nur einen Wasseranschluss zuhause. Und ich glaube, dass mein Wasser nicht hart ist. Ich muss es jedenfalls nicht kauen.

2. Malganis

Malganis Guest

Und Strom kommt aus der Steckdose, oder? :D

Natürlich gibt es beim Wasser Unterschiede. Was nicht heißt, dass das Leitungswasser schlecht wäre.

3. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst den Härtegrad deines Wassers mit einem einfachen Telefonanruf bei deinem Versorger erfragen.

Wenn du noch nie ein Problem mit verkalkten Geräten oder Armaturen hattest und keinen Film auf deinem Tee oder Kaffee siehst, hast du vermutlich das Glück, kalkarmes Wasser zu beziehen. Ich habe schon in verschiedenen Gegenden gelebt, und glaube mir, der Unterschied ist schon erheblich.

Gruß
    th60

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, einmal im Monat entkalke ich meinen Wasserkocher, den ich mehrmals täglich benutze. Und einen "Film" auf Theo Derkaffee (Achtung Wortspiel) hab ich auch noch nicht feststellen können. Ich schätze ich habe deswegen wohl unhartes Wasser.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest