1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbstzeit = Teezeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 14. September 2013.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Herbstzeit = Teezeit!

Lässt du den wirklich wie angegeben 4Min ziehen?

Das ist doch für einen Schwarztee zu lange, oder nicht?

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, doch, auch mal eher fünf Minuten. Das ist aber durchaus Geschmacks- bzw. noch mehr Gewöhnungssache. Am Anfang kann es nicht schaden, ihn etwas dünner aufzubrühen, wenn einem das besser schmeckt. Die Hardcore-Teetrinker aus Yorkshire, die ich kenne, lassen den Tee einfach in der Kanne, bis sie leer ist...

Der Tee wird natürlich kräftig bitter, was man durch die Milch abmindert, aber anders als bei gängigen deutschen Mischungen ist er nicht sauer und verursacht kein pelziges Gefühl im Mund.

Gruß
    th60

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  3. Malganis

Malganis Guest

Vielleicht wirklich ne Frage der Gewohnheit. Hab den heut morgen mal probiert und fand ihn schon sehr stark (aber auch nicht schlecht). Werds morgen mal mit Milch versuchen. Trinkst du den mit oder ohne Zucker?

4. Dirk68

Dirk68 Guest

ich nehme normale Vollmilch

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jedenfalls Trinkmilch, keine Kondensmilch. Ich nehme fettarme. Und ich trinke einen richtigen "builder's tea" mit Zucker, wenn ich körperlich was geschafft habe, sonst lieber ohne Zucker.

Gruß
    th60

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Auf gar keinen fall kondensmilch. Das ist jenseits von abartig. Ich nehm normale vollmich oder semi-skimmed

Zucker ist geschmackssache. Ich persoenlich find das eklig

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Sahne!
    Zum Tee muss die sein.

8. Malganis

Malganis Guest

Mir war gar nicht bewusst, dass die Verwendung des richtigen Wassers einen solchen Einfluss auf den Geschmack des Tees hat (obwohl es eigentlich recht logisch ist).

Da mein Leitungswasser relativ hart ist, habe ich heute mal die Supermarktwasser verglichen. Da gibt es ja selbst bei den billigen Sorten enorme Unterschiede. Während das Lidl Wasser extrem weich ist, ist das Rewe Wasser kaum weicher als mein Leitungswasser hier.

Der Tee schmeckt jetzt deutlich besser. Mit dem Taylor of Harrogate Tee bin ich immernoch nicht richtig warm geworden, scheint mir ein Profitee zu sein.

9. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Supermarktwasser ist ein wenig Glücksache, da man kaum mitbekommt, wenn der Discounter zu einem anderen, billigeren Lieferanten wechselt, der dann vielleicht ganz andere Härtegrade aufweist.

Tee schmeckt mit weichem Wasser eleganter, keine Frage. Einige Bekannte von mir schwören auf Wasserfilter (keine Werbung, aber der Marktführer fängt mit BR an); das wäre für dich vielleicht einen Versuch wert. Bei sehr kräftigen Tees, wie ich sie mir braue, ist die Wasserhärte nicht mehr so erheblich.

Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, dir eine Teesorte aufgeschwatzt zu haben, die dir nicht behagt. Wenn du den Tee loswerden willst, schick mir eine PM, wir werden uns schon einig. Ich muss ohnehin bald wieder aufstocken.

Gruß
    th60

10. Malganis

Malganis Guest

:D

Nett von dir, aber ich glaub ich behalt den erstmal. Wie gesagt, er schmeckt ja nicht schlecht, nur scheint er mir für den täglichen Einsatz nicht geeignet da irgendwie zu speziell. Hab aktuell den "O Connor's Cream" von TeeGschwendner, der schmeckt ganz ordentlich.