1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 21. August 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

@Nappi
    Darf ich mal fragen von welchen Sourcecode Du hier sprichst und in welcher Programmiersprache Dir dieser Sourcecode vorliegt?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein paar Vögel sind sogar im Demo Rundflug zu sehen.
    Die Fische sind auch nicht überall. Aber sie sehen so aus wie der Bildschirmschoner. Total bunt.
    Gruß Gorcon

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Darfst du :D nur ob ich dir ne Antwort geben will....:eek: :eek:

Ich spreche erstens von der CryEngine (FarCry Grafikengine), dann der Physik Engine (stehe grad am schlauch weiss nimmer wie die heißt) und dann vom Sourcecode selbst. Da sind dann so alle gängigen und auch Insider Programiersprachen für Spiele drin.

Und wenn du dich jetzt fragst warum und wieso ich das kann/mache, das liegt daran, das ich mal Programierer werden wollte und in den USA (da komme ich her und hab da länger gelebt) bei verschiedenen Spiele und Programm Schmieden Praktika gemacht habe, alle so um die 4-6 Monate und da hab ich von allem etwas mitbekommen und dann bin ich dabei geblieben mir nen Spaß draus zu machen Spiele umzuoprogramieren.
    Und jede neue Engine is ne herrausforderung zu Finden was man so damit machen kann.
    Am interessantesten ist es Cheats zu Programieren, weil jeder hersteller sagt "Unser Spiel is Cheat sicher" Den meisten Spaß machts mir Valve zu zeigen was die für lücken in der Half Life engine haben. Wenn ich z.B in CS oder DOD Cheaten will würde das niemand merken, weil ich meine Cheats/Programmveränderungen nicht veröffetliche sondern im falle Half Life an Valve weitergebe :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Cheats sind doch langweilig. Das macht doch dann überhaupt keinen Spass mehr.
    Zum Glück laufen aber viele Spiele mit Cheats nicht mehr richtig.
    Gruß Gorcon

5. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Habe mal bei Ebay geschaut und du hast ja recht. :) WOW. Ich habe sie neulich im Geschäft für 350 Euro oder so gesehen. Aber bei Ebay kostet die 128 MB gerade mal 200 €. Ich gehe aber von 256 MB und die kostet auch bei Ebay über 300 Euro :eek: und das find ich immernoch zu viel. Wenn ich die 256 MB für max. 200 bekommen würde, würde ich die nehmen.

Mal ne andere Frage. Was bedeutet eigentlich Retail, LE und SE :confused: Habe immernoch keine Lösung gefunen. Bei SE denke ich mal, dass die bei irgendwelchen Systemen dabei waren und extra günstiger sind, weil irgendwelche Merkmale schwächer sind. Oder? :winken:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von SE lass die Finger! das sind immer abgerüstete Karten (ähnlich wie bei der Gforce die MX) Bulk ist ohne extras wie Spiele oder bei einigen fhlt sogar der Karton dadurch sind sie bis zu 50€ billiger. das Gegenteil ist Retail bei dem dann irgendwelche Spiele dabei sind die man eh nicht braucht.
    Gruß Gorcon

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@Gorcon: Ich Cheate ja auch nicht in Spielen, ich Probiere nur was möglich ist. Ich gebe dir 100% recht, Cheaten um weiterzukommen oder on Online Spielen is ********.

Zu Bulk und Retail: Im Prinzip hast du recht Gorocon, ABER einige Hersteller u.a auch ATI packen in die Bulk Katrons auch noch abgespeckte versionen ihrer Karten. Das ist nicht überall so aber bei einigen.
    Wenn man sich sicher ist was man haben will kann ich nur Bulk empfehlen. Wenn du dir unsicher bist, sollte man retail wählen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nappi16, Achso dann habe ich Dich falsch verstanden. (wegen Cheaten)
    Gruß Gorcon

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Nappi16
    Du scheinst ja recht fit zu sein. Welche Errungenschaft findest du eigentlich bei DirectX9 am besten?
    (Na wenn das mal keine Testfrage ist ;) )

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Bei schlecht programmierten Spielen muss man aber manchmal cheaten! Z.B. Bei Tomb Raider 5. Da gibts fast am Ende (wenn man vom Roboter verfolgt wird) einen bug. Sonst ist cheaten natürlich *******, vorallem bei online-spielen würde ich das nie machen.

@whitewolfe
    Wenn ich das richtig verstanden habe braucht so gut wie kein Spiel die 256 MB. Einer hat am Anfang des Threads sogar gesagt, dass das weniger performance bring! Ob das stimmt weiß ich zwar nicht, aber ich würde die 128 MB nehmen. Damit sollte man alle Spiele auf hohen Details spielen können. Wenn in Zukunft Spiele erscheinen die 256 MB brauchen, würde ich mir dann lieber ein aktuelleres Modell holen.