1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 21. August 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Was ich mich immer so frage,warum sind Grafikkarten so teuer und sind sie es auch wert?
    100,200 oder auch 500 Euro sind doch echt ein haufen Geld!

    Bei mir läuft Doom 3 nur so lange schnell bis 2 oder mehr Monster auf dem Bildschirm erscheinen!
    Ich spiele auch viel auf der PS2 und bin von da kein ruckeln gewohnt!
    Ich weiß das der vergleich hinkt!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Auf dem Grafikchip sind mitlerweile mehr Transistoren wie auf einer CPU.
    Ja dann kommt die Karte nicht mehr hinterher.
    Ich hatte letztes Jahr IGI2 spielen wollen mit einem 1GHz Rechner und einer Gforce3 Karte. Sobald mehre Gegner zu sehen waren konnte man einpacken denn es war nicht mehr Spielbar. Die Bildwiederholfrequenz ging wohl auf 60 Bilder pro Minute runter. Man war dann schon Tod nur hat man es noch nicht gesehen.

    Zur PS2: Das ist logisch (aber selbst da gibts auch spiele die ruckeln, nur nicht ganz so extrem)
    Die Auflösung ist dort viel niedriger und es gibt nur eine Hardware. Die Spiele sind extra Optimiert darauf und laufen somit optimal.
    Ob sich eine 500€ Grafikkarte für Dich lohnt musst Du wissen, es lohnt aber sich nicht eine Karte zu kaufen die nächstes Jahr schon wieder zu langsam für neue Spiele ist.
    Momentan bist Du mit einer 9800er Karte recht gut bedient die Pro oder XT Versionen sind natürlich noch um einiges besser. (aber auch teurer) Von SE Versionen lasse aber auf jedenfall die Finger denn das sind immer abgerüstete Karten die Ihr Geld nicht Wert sind.

    Wenn man natürlich nur Office Anwendungen laufen lässt ist es "sch**ß egal" welche Karte Du nutzt.
    Mit meinem XPC von Shuttle kann ich trotz 2,4GHz auch keine besseren Spiele spielen da die ON Board Karte dafür nicht ausreicht. Aber dafür habe ich den Rechner auch nicht gekauft. ;) (nur zum Brennen und DVD Authoren)
    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Sonst habe ich eher selten auf dem PC gespielt.
    Aber es gibt Spiele auf dem PC die es für die PS2 o. GC nicht gibt .z.B.Doom3.Dafür braucht man denn einen PC. Anders herum gibt es Spiele auf der PS2 die es auf dem PC nicht gibt GT3 und bald kommt GT4.

    Wie lang kann ich denn mit einer 9800er Karte mithalten?
    Wieviele Rechner hast du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Also zu FarCry kann ich nur sagen es läuft auf nahezu JEDER Grafikkarte flüssig, denn FarCry ist nen "intelligentes" Spiel. Bei deiner GF4 MX werden einfach die Funktionen gar nicht angeboten, die das Spiel mit der Karte nicht kann. Du hast z.B nicht einen einzigen DirectX 9 Effekt den du siehst. Genauso ist es bei allen anderen nicht DX9 Karten. Wenn ihr ne Radeon 9500/9600Pro habt läuft das Spiel unter Umständen sogar langsammer als bei einer GF4MX, weil die neueren Karten DX9 können und diese Funktionen die Karte extrem fordern !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ja, das stimmt schon aber die Effekte fehlen halt.
    Ansonsten ist die Hardware anforderung schon recht üppig. (wenn man alles sehen will)
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ohne DirectX 9 Grafikkarte würde ich niemals Far Cry spielen! Das sieht einfach nur scheiße aus, vorallem das Wasser!
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Wo wir grade von Far Cry reden, hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

    In tropischen Gewässern sollte es doch eigentlich Fische oder so geben. Außerdem würde man auf solchen Inseln generell auf viele Tiere trefffen, vorallem Vögel. Wieso machen die das nicht?

    Der 2. Punkt der mich stört:
    Die Bäume, Sträucher, Gras, Blätter bewegen sich gar nicht. Wieso können die das nicht so programmieren, dass jeder einzelne Grashalm und jedes Blatt sich bewegt? (Z.B. bei Wind oder so)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Jo bei mir gibts in den Gewässern auch Fische ;) Nur das mit den Bewegungen von Bäumen, Gras etc. hab ich noch nicht hin bekommen da rein zu Programieren:D . Ansonsten is FarCry wie Half Life 1 mal wieder nen Schönes Spiel wenn man es aus Programierungs sich sieht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ja im Wasser sind alles voller Fische. Die kann man sogar von oben sehen.
    Ausserdem rennen ein haufen Wildschweine rum und in der Luft fligen viele Papageien.
    Gruß Gorcon
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Wieso ist das bei mir nicht so? Ich sehe abslout gar nichts!
    Gibts dafür einen Patch oder sowas?