1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 21. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    640x480 ist nicht immer schneller als 800x600 ;)Denn bei der niedrigen Auflösung muss bei einigen Spielen (z.B. MOH) runterscalliert werden und damit ruckelt es dann noch mehr.
    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, mit der Mindestvorraussetzung lässt sich heutzutage kein Spiel mehr spielen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    dummerweise sind die 9800er mit 256MB langsamer wie die mit 128 MB...

    Also ich würd mir gut überlegen ob ich mehr bezahl und dafür weniger Performance bekomme....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ich habe eine 9700Pro mit 128MB und bin damit zufrieden.
    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ich frage mich immer ob die Preis zwischen 180 und 500 Euro für ein Grafikkarte gerechtfertigt und realistisch sind?
    Dazu kommen ja evt. Anschaffungen wie DVD Laufwerk/Brenner,neues Bord,Netzteil,Prozessor ....
    Wo mit spielt ihr denn zur Zeit und was würdet ihr ausgeben um Spiele wie Far Cry spielen zu können?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Meine Karte hat auch fast 500 Eier gekostet. Ich habe keinen Bock mehr mir jedes Jahr eine neue zu kaufen. Den Rechner habe ich mir letztes Jahr zusammengebaut Nforce2 Board mit Atlon 3000+ (der war gerade um 200€ billiger geworden) Soundkarte ist noch eine alte Soundblaster 5.1 Player die im Gegensatz zum ON Board AC97 Sound keine Probleme mehr macht (anfangs hatte ich massive Probleme mit den XP Treibern aber ich habe es dann doch noch hinbekommen)
    FarCry läuft bei mir absolut flüssig mit maximaler Grafikeinstellung Auflösung ist 1280x1024.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Also meine billig Grafikkarte hat für Far Cry noch locker gereicht. Ich konnte mit 1024X768 und fast maximaler Qualität Spielen! Man muss nur die Qualität der Schatten etwas runterschrauben und schon läufts.
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    FarCry läuft auf ner Geforce4 MX mit mit Detailstufe auf hoch flüssig...
    Das Spiel hat eigentlich kaum Anforderungen unter Berücksichtigung eines PCs der auf dem Markt oder ein Jahr alt ist.

    Doom3 müsste ich auf dem alten Rechner mit der Karte mal testen, aber mehr als 200€ braucht man auf keinen Fall für ne Grafikkarte derzeit ausgeben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Das das Spiel auf einer MX lief wundert mich schon.
    Die Anforderungn sind aber sehr hoch (eigentlich die höchsten überhaupt).
    Die ganzen Reflektionseffekte vom Wasser dürften mit einer GeforceMX nicht ruckelfrei möglich sein.
    Gruß Gorcon

    Hier nochmal die vorraussetzungen aus der PDF von FarCry:
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Ich frag mich echt, wieso ihr euch auf das Gebahren der Spieleindustrie einlässt?? Merkt ihr nicht, das die euch ganz gewaltig abzocken?? Ihr Gamer last euch wirklich darauf ein und merkt es gar nicht mal. Mann seit ihr merkbefreit!! Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, ne fette Graka ist eine S.chwanzverlängerung!
    Wenn sich die Gamer weigern, die neueste Grafikkarte zu kaufen, ist auch mit "kleineren" Karten alles möglich. Nur eine Sache der Programmierung.

    Bei mir werkelt eine gute alte Matrox Millenium G400 Dualhead mit 32MB und bin voll zufrieden.
    Gut, ich bin absolut kein Gamer, besitze grad mal zwei Spiele(Cäsar3 und MS FlightSimulator95)

    Beim einzigen, wo ich noch aufrüste, ist beim Ram und bei Festplatten. Davon kann ich nicht genug haben.
    Aber ne neue Grafikkarte brauch ich echt nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Herbst 2004 - Das Aufrüsten beginnt!

    Naja wenn Du aber nicht gerade Grafiken ala Pac Man spielen willst musst Du schon eine andere Hardware haben. Mit den alten Karten ist das rein Hardwaemässig nicht möglich.
    Wenn Du Dir ein Spiel wie Farcry ansiehst dann weist Du was ich meine. ;)
    Da gibts einfach so viele Effekte die mit anderen Karten nicht denkbar sind.
    Gruß Gorcon