1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Wusste doch das da was nicht stimmt. :D
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Leide ich jetzt schon an Alzheimer, geht jetzt die Legendenbildung los oder verwechselt da jemand einfach "Die sieben Brücken" mit "Der Legende von Paul und Paula" ?
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    unter den 50 Besten tauchen u.a. folgende Namen auf:
    Platz / Name / Geburtsort / Land
    2 Udo Jürgens Klagenfurt - AUT
    3 Wolfgang Amadeus Mozart Wien - AUT
    6 Ludwig van Beethoven Wien - AUT
    10 André Rieu Maastricht NL
    14 Schürzenjäger alle Bandmitglieder aus AUT
    17 Falco (Johann Hölzel) Wien - AUT
    19 Howard Carpendale Durban – Southafrica
    31 Peter Alexander (Peter Alexander Neumayer) Wien - AUT
    33 DJ Bobo (Rene Baumann) Kölliken Aargau - CH
    42 DJ Ötzi (Gerhard Friedle) Oetz in Tirol - AUT
    48 Dschingis Khan (ein Projekt von Laszlo Mandoki) Budapest - HUN
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Ne, keine Legendbildung.
    Das Original "Über sieben Brücken" stammt von Karat, Maffay hast aber hier bei uns "im Westen" :D nachgesingert und bekannt gemacht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Naja, eben Deutschsprachig oder aus "deutschen Landen", alles eingemeindet.:D
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Ist zumindest beim mir auch so *gesteh*: Karat kenne ich aber zumindest vom Namen her noch.

    So ist es. War mir nicht bewusst, dass das ursprünglich nicht von Maffay stammt :eek: .

    Mit Grönemeyer hats bei dieser Auszeichnung aber sicher nicht einen falschen erwischt :winken: :) .
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Was ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann. Angeblich wurde ja in der DDR alles zensiert. Aber selbst in den offiziellen Medien Fernsehen und Rundfunk wurde teils in hohen Prozentsätzen Westmusik gespielt.
    Umgekehrt war das, obwohl alles frei war, nicht der Fall.
    Kein Wunder das Ihr vieles nicht kanntet.

    Übrigens ist das immernoch der Fall. Viele junge deutsche Künstler werden vom Rundfunk boykottiert weil eben die Verkaufsquote wichtiger ist. Danach wird im Radio gespielt... Deshalb bin ich mittlerweile für die Quotenregelung für Musik. So machts auch Frankreich, und in den USA kommt eh nur in Ausnahefällen ein Europäer ins Radio.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    So ganz stimmt das nicht, denn zumindest meine Eltern haben in ihrer alten Plattensammlung so ziemlich alle Alben von Karat und wir sind eindeutig Wessis und hatten auch keine Verwandtschaft drüben!

    Ansich fand ich die Sendung alledings auch recht gut, auch wenn es mich als Onkelz-Fan natürlich wieder mal geärgert hat, dass man mal wieder auf die Rechtschiene eindreschen musste. Aber sonst wars ganz ok!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    Wenn ich berichten der ÖR glauben darf gibt es in den USA Sender die rein Deutsche Musik aller Richtungen spielen.
    Umgekehrt können wir das von uns nicht behaupten.
    Ich bin z.B. über amerikanische Internetradios auf Deutsche Bands, die Deutsch singen, aufmerksam geworden die bei uns im normalen Radio nicht zu hören sind.:cool:
    Tja, die "Kerners" wollen eben die Saubermann Schiene fahren und merken gar nicht wie sie sich selber den Rechten annähern.
    Bevor manche ihre Unwissenheit öffentlich zur Schau stellen hätten sie sich einfach einen der vielen objektiven Berichte der ARD, die vor Jahren über die Onkelz liefen, mal ansehen sollen. ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Herbert Grönemeyer gewinnt ZDF-Wahl zum besten Musiker

    deswegen ist dort die musik auch so sch...okay, bei uns mitlerweile auch.