1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alex1234, 23. Januar 2006.

  1. Alex1234

    Alex1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte dringend Hilfe beim Anschluss meines DVD/DolbySurround Sets.

    Mein TV hat nur eine ScartBuchse; also habe ich mir einen ScartVerteiler geholt. Also mein TV ist nun mit dem Scartverteiler verbunden und Videorecorder und DVD-Recorder auch. Soweit läuft auch alles; allerdings habe ich nur beim DVD-kucken den Dolby Ton; beim Fernseher nicht (auch nicht bei Dolby Digital unterstützen Filmen) TV ist über Video in/ Video out mit dem DVD verbunden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?:winken:

    Vielen Dank schonmal

    Alex
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Help!!!

    Dolby Digital kannst Du nur über digitale Quellen bekommen, also wie schon erwähnt über DVD, desweiteren über digitalen Sat-, Kabel,- oder Antennen-Empfang. Dein Fernseher ist so gesehen nur ein analoger Empfänger und kann kein Dolby Digital ausgeben.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Help!!!

    Es gibt schon Fernseher die DD können, aber hier scheint es so zu sein, wie "Brummschleife" schon sagte.

    Dolby-Digital gibt es nur über einen digitalen Weg, widergegeben werden kann DD nur mit einem DD-Verstärker, den nur die wenigsten Fernseher haben, aber mit einem externen DD-Verstärker geht es natürlich auch. Eine Video Verbindung reicht da jedoch nicht, das muss dann scho eine digitale Verbindung zwischen Tonquelle und Wiedergabegerät sein, wie eine Koaxverbindung oder eine optischen Verbindung ( mittels Licht ).

    Hast Du einen DD-Verstärker?

    Achso bestimmt im DVD drin!?!

    Nee dann geht es nicht.

    Du bräuchtest auch einen digitalen Empfangsweg, also DVB-T, DVB-C oder DVB-S.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen