1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabbaman, 31. Januar 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    .....shit ich glaub da wird wohl n fachmann kommen müssen :(

    Den brauchst Du nicht. Wir werden Dir hier helfen.

    Da Du migeteilt hast, dass Du einem Verteiler mit 6 Ausgängen benutzt, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen Multischalter(MS)handelt. Und der wird in der Regel mit einem Quattro-LNB verbunden. Ein Quattro-LNB hat 4 beschriftete Ausgänge und der MS gleichlautende 4 beschriftete Eingänge:

    High/V, High/H, Low/V, Low/H.

    An den hier fetten Bezeichnungen / Ausgängen schließt Du nacheinander ein Kabel an, verbindest das direkt mit dem Receiver und diesen mit einem tragbaren FS so nahe wie möglich in Nähe der Schüssel.(Dachboden?) Damit kannst Du ausschließen, dass auf dem Weg vom Dach zum Wohnzimmer ein Fehlerteufel steckt.

    Ich habe für solche Test-Fälle immer ein Universal-Single LNB parat. Das beinhaltet alle Sat-Ebenen und hat demnach nur einen Ausgang. Gegen das vorhandene Quattro tauschen(dauert nur 2 Minuten) und ebnfalls mit Box und FS direkt auf kurzem Weg verbinden.

    Wenn auch damit noch Sender fehhlen, kann es nur noch an der Justierung der Schüssel liegen. Schüssel nachjustieren und alle Sender sollten jetzt verfügbar sein.

    Das alte LNB wieder montieren oder tauschen und alles wird gut.
    Viel Erfolg.

    Volterra





    Ich habe ein Sigle-LNB für 8 Euro
     
  2. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    jo dann werd ich das mal versuchen...
    drückt mir die daumen....melde mich wenn ich weiss woran es gelegen hat oder falls ich noch weitere fragen haben sollte :)