1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabbaman, 31. Januar 2006.

  1. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi ich hoffe mir kann hier jemand helfen und sagen woran das liegen kann!??

    Seit ich in der wohnung wohne ist dort schon ne digitale anlage gewesen...mtv bekam ich jedoch nie rein....schade aber nun gut

    dann hat viva etc die frequenz geändert und ich bekam sie nicht mehr rein ( auch nich nach neuem sendersuchlauf, werkseinstellungen etc.)

    aber seit jetz bestimmt schon zwei wochen hab ich im wohnzimmer kein pro7 und sat1 etc mehr...mir is aufgefallen dass die alle vertikal sind...
    im schlafzimmer liefs erst noch aber seit nun einer woche nun auch nicht mehr!
    die reciever (digital) hab ich auch schon getauscht und die kabel beprüft aber alle fest und keine veränderung

    soweit ich weiss hab ich ne 80-er schüssel n 4-er Lnb und n sechsfachverteiler...

    Meine frage nun: Kann es sein dass LNB oder Verteiler defekt sind durch die kälte oder so (was ist wahrscheinlicher)??

    Meine Nachbarin die auch mit an der schüssel hängt hatte zwischendurch auch probleme aber gestern abend hatte sie die sender pro7 und so weiter komischerweise...ich befürchte nun allerdings dasses bei ihr dann auch bald ausfällt und bald vielleicht sogar keine horizontalen Sender auch noch zu empfangen sind..
     
  2. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    hast du ein schnurlos telefon? weil bei den prosieben sat1 transponder können die probleme machen.
     
  3. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    nein habe kein schurloses telefon...aber die probleme sind ja auch erst seit kurzem und in meiner wohnung hat sich technisch sonst nix verändert.
     
  4. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    tun nur die sender der pro sieben sat 1 gruppe nicht, oder alle vertikalen sender?
     
  5. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    bin grad nicht zu hause aber meine alle vertikalen...also schon recht viele
    pro7 sat1 viva viva2 mtv kabel dsf und mehr fällt mir jetzt nicht ein aber sat1-ch kann ich empfangen weils horizontal gesendet wird also nehm ich mal an alle vertikalen....

    voll der mist weil grad die sender meine favorits sind :(
     
  6. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Eckernförde
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    also wenns bei deiner nachbarin klappt und bei dir nicht, und ihr an der gleichen anlagen angeschlossen seit, dürfte es wohl kaum an der auseneinheit liegen. da würd ich eher auf den receiver tippen, versuch doch mal den von deiner nachbarin bei dir aus und guck ob dann pro7 und sat.1 reinkommen.

    ansonsten gib die sender doch manuell im suchlauf ein, anstatt sie automatisch zu suchen. auf www.lyngsat.com findest du die frequenzen.

    mfg rascho
     
  7. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    ich hab ja bei mir inner wohnung zwei verschiedene reciever....von medion und hirschmann aber egal welcher woranhängt keine vertikalen sender....

    meine nachbarin hat auch den gleichen von hirschmann also von daher dürfte das keinen unterschied machen...sie hatte auch kurzzeitig probleme aber gestern abend wo ich nach gefragt hatte ging es anscheinend vorerst wieder!

    befürchte irgendwie das der LNB kaputt is und nach und nach die einzelnen ausgänge ausm verteiler abschaltet oder so...falls das möglich ist!?
    oder könnte es auch am verteiler liegen?
    wurde aber in letzter zeit eigentlich nix verändert ausser dass ich halt noch einen reciever mehr mit an den verteiler genommen habe zwecks TV im schlafzimmer!
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    V-Ebenen des LNBs ohne MS direkt mit Receiver/FS in Schüsselnähe und anderem Kabel verbinden und testen. Damit kannst Du ua. feststellen, ob ein Ausgang des MS ne Macke hat.

    Fehlen Dir noch immer Sender, hat das LNB ne Macke oder die Schüssel ist nicht optimal justiert.

    Bevor Du an der Schüssel drehst, solltest Du
    zu Testzwecken ein Single LNB montieren. Wenns damit geht, beginnt die Fehlersuche erst richtig.:winken:

    Volterra
     
  9. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

     
  10. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Help: VERTIKALE SENDER haben keinen Empfang mehr

    resettet und manuell gesucht hab ich schon alles aber leider immer noch ohne erfolg....also glaube mittlerweile nicht mehr dasses an den recievern bzw. an den einstellungen liegt sondern ein defekt vorliegt an LNB oder Verteiler?
     

Diese Seite empfehlen