1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help !!! Suche einen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tentakel6, 13. Juni 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Du musst systematischer vorgehen.
    Ich hatte Dir den Link zur Lyngsat-Liste gegeben,gehe Schritt für Schritt weiter Richtung Westen,bis auf 8°West,dort findest Du den Strato-Feed,er ist megastark,da reichen in der Tat auch 43cm.
     
  2. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hört sich alles so einfach an, aber sobald ich mit dem Satelliten finder den Satellit richtig angesteuert habe mache ich einen analogen suchlauf, aber leider habe ich bei den ganzen Satelliten die ich bis jetzt gefunden habe nur TV4 reinbekommen, an was kann das dann noch liegen ? Ich kann mir schon vorstellen das ich euch damit ganz schön nerve
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    TV 4 ist ja schonmal nicht schlecht. Von 1°West bis 8°West sind es also nur noch 7°.
    Probier mal 4°weiter Richtung West den Telecom 2 C
    auf 5°West anzupeilen, sind mit 60 cm im Raum Frankfurt normalerweise kein Problem.
    Dort gibt es noch etliche Programme in analog:
    12.522 GHz v M6 in Secam
    12.564 Ghz v France 2 in Secam
    12.585 GHz h TV 5 in Pal
    12.606 GHz v France5/Arte in Secam
    12.648 GHz v Canal+ in Secam/codiert
    12.690 GHz v in Secam
    und
    12.732 GHz v France 3 in Secam

    solange da noch analog gesendet wird, ist der Telecom 2 C eine gute Ausrichthilfe. Auf Telecom 2 D und auf dem Atlantic Bird 2 gibt es ja in analoger Form leider nichts mehr, dafür aber um so mehr digitale Feeds(lechz).
     
  4. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So hab jetzt den fehler gefunden, das Kabel hatte einen leichten error gehabt wüt so jetzt hab ich folgende programme gefunden, hab ja nicht ganz durchlaufen lassen: 11.485: ACTUA-NEWS CODER, 11.515 RTL, 11.550 MEDIAGATE ist dies jetzt der richtige Satellit wo ich bin ? Denn das Strato einrichtungsprogram sagt mir immer noch das es der verkehrte Satellit ist
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo is der richtige sat!!! Gratulation. Hast du schon die schüssel ganz ganz genau fein justiert?
    Vielleicht stimmt bei dir am Pc die LOF nicht, müsste 9750 / 10600 sein.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Na bitte,das ist doch die richtige Position.
    Optimiere nun den Empfang noch,indem Du das LNB in die bestmögliche Stellung drehst und dasnn kann's losgehen... winken
     
  7. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ich jetzt die programme suchen lasse findet er eigendlich alle bis auf strato sky dsl ist das richtig oder muss er den finden ?

    Also das brauche ich:

    Position 8 West
    Frequenz: 11.493 GHZ
    Symbolrate: 27.5 MS/s
    Polarisation: Vertikal
    Unicast PID: 100
    Multicast PID: 100
    FEC: 2/3
    LNB LO: 10,6 GHZ

    <small>[ 16. Juni 2002, 17:57: Beitrag editiert von: tentakel6 ]</small>
     
  8. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm, ich brauche ja 11.493 und die Symbolrate 27.5, jetzt hab ich zwischen 11.480 und 11.500 20x suchen lassen aber da findet er überhaupt nichts auch wenn ich in 1´er schritten suchen lasse ? Ich muss ja auf den Telecom 8 West, ist das jetzt wiklich der richtige Satellit ?
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist der richtige Satellit.
    Ich würde mal LOF 9,75 GHz probieren,das ist schon ziemlich knapp mit 10,6 GHz,manche Geräte machen das nicht mit...

    Weiterhin Viel Erfolg !