1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help !!! Suche einen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tentakel6, 13. Juni 2002.

  1. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier wo sonst
    Anzeige
    Hallo

    hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich suche den Atlantic Bird 2 der auf 8 crad West ist. Ist der wiklich so schwer zu finden oder stelle ich mich nur so blöd an, ist der mehr nordwestlich oder mehr südöstlich ? Wo ist eigendlich der Astra 19,2 crad ost nordöstlich oder südöstlich ? Ich hab mir DSL über Satellit geholt deshalb hätte ich dies gerne mal gewusst. Danka euch jetzt schon mal
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Schlingarm !

    Da Du keine genaue Position angegeben hast,ist es schwer zu sagen,in welchem Winkel der Satellit bei Dir steht.
    Auf alle Fälle steht er ein ganzes Stück weiter westlich als Astra und auch reichlich tiefer.
    Zu finden ist er aber relativ leicht: Auf dem benachbarten Telecom 2D wird nämlich fleißig gesendet und den Strato-Feed sieht man sogar auf einem analogen Receiver (Wüstes Rauschen mit Mosaiken)

    Viel Glück !

    8°West-Programme

    <small>[ 13. Juni 2002, 19:20: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

    auf 8°West sind 2 Satelliten copositioniert und zwar der Atlantic 2 und der Telecom 2 D. Dummerweise wird auf beiden nur noch digital gesendet. Zu Ausrichten auf 8° West würde ich mir einen analogen Receiver besorgen und die Schüssel auf 5°West ausrichten. Dort sendet der Telecom 2 C, auf diesem Satelliten sind noch etliche franz. Programm analog aufgeschaltet. Auf 12.585 GHz hor. gibt es TV 5 in Pal. Wenn du den mal gefunden hast, mußt du die Schüssel nur noch ganz wenig Richtung West drehen.
    Die Richtung ist grob gesagt SSW. Aber um das genau zu sagen, müßte man wissen wo du wohnst.

    Ah, Roger winken hat auch schon geantwortet.
     
  4. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier wo sonst
    He das ging aber schnell danke, genau den Telecom such ja sind die nicht gleich ? Ich bin jetzt bei Strato und wollte die Schüssel auf den Telecom Satellit drehen aber irgendiw wusste ich nicht genau wie weit es in etwa ist
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Es ist ziemlich weit,Du musst die Schüssel von der derzeitigen Position ca.30° nach West drehen und ca. 10° absenken...

    PS: Hi Roli winken !
    Na,wie geht's ?
    Schreib doch mal ne PM,Du alter Schwede... winken winken breites_

    <small>[ 13. Juni 2002, 19:30: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  6. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier wo sonst
    Vielen dank, werd ich dann mal versuchen ob ich es schaffe, hab mir sogar extra schon ein Satelliten Finder gekauft winken
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Na klar schaffst Du das... winken
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Moment, jetzt bin ich verwirrt.

    T-DSL sendet auf 19,2° Ost und auf 24,2° Ost. Strato hingegen auf 8°West Telecom 2D.
    Wenn Tentakel 6 Strato jetzt schon hat, so wäre er ja auf 8°West.ÄÄHHH, MMHHH, grübel. durchein durchein
     
  9. tentakel6

    tentakel6 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hier wo sonst
    War die ganze Zeit auf Astra 19,2 und wollte halt jetzt auf 8 West wechseln wegen Strato.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Tentakel 6

    Alles Klar. Wie Roger schon geschrieben hat sind es bis 8°West ca 30°. Allerdings ist der Elevationswinkel beider Orbitpositionen fast gleich. Bei mir in Saarbrücken sind es für 19,2°Ost 32,4° und für 8°West 31,8°. Da ich deine Koordinaten nicht kenne, kann ich jetzt nichts Genaues dazu sagen.
     

Diese Seite empfehlen