1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELP!! Sat empfang weg!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arcus1977, 4. September 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Man kann aber einen Fehler auch "suchen" ohne teuere Komponenten einfach mal zu tauschen ! Und wie das geht steht hier jetzt genug beschrieben.
     
  2. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    @ Mr. satmanager

    ja ich habe eine Dbox, und habe es mit der Dbox getestet.
    Ich darf aber auch andere Reciver im Haus haben und sie zum Testen benutzen, und das Ergebniss hier eintragen.

    Oder sehe ich das falsch??Es sind keine Wiedersprüche sondern Tests mit verschiedenen Komponenten. 2 Reciver zeigen keine Meldung LNB Kurzschluß, ein 3 aber doch, wo ist da der Wiederspruch??

    und so wie du es schreibes, will ich keine teuren Komponenten Kaufen und tauschen. Wollte zuerst alles ausprobieren und hier posten um Hilfe zu bekommen.

    ich als Leihe hab keine ahnung wie man einen Kabel auf Kurzschluß testet.

    Trotzdem, DANKE. Jede Antwort hilft weiter.

    Gruß
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Nur WO steht das bisher hier das du am GLEICHEN Anschluss getestet hast ????

    Man muss ad fakto akt. mehr erraten hier als du verständlich erklärst.
     
  4. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    über den Multischalter kommt nichts mehr durch. alle 8 Anschlüsse sind Tod, Astra und Eutelsat. Hab ich auch im ersten Post geschrieben.

    alle 3 Reciver habe ich an den einzelnen Kabeln die direkt von den LNB´s kommen getestet. Das habe ich auch schon geschrieben.


    Sorry, schreibe es so rein wie ich es sehe und verstehe, bin kein Fachmann wenn`s um SAT geht. Entschuldige meine schwachen und undeutlichen Erklärungen.
     
  5. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Sooo, da bin ich wieder!!!!

    Hab mir einen neuen Multischalter und ein LNB gekauft. Beides getauscht.

    Ergebniss:
    Astra alles bis auf EinsFestival und die dazugehörigen fehlt. Arte. Alle 4 Kabel an den Multischalter angeschlossen, so kommen die Sender (bis auf Einsfestivall Gruppe) in den Zimmer an.

    Eutelsat einzeln getestet, 2 Kabel haben Sender 2 zeigen nix, schliesse ich alle 4 an den Multischalter. Kommt in den Zimmern gar kein Signal an.

    Kann es sein daß auch der Hotbird LNB abgekackt ist?? Oder ist es jetzt nur ne reine Fein-Einstellungs SAche?

    Würd mich freuen wenn ich weitere Tipps bekomme.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Ich hatte Dich um Mitteilung der Philips-Satfindwerte gebeten.
    Poste einfach mal die Satfindwerte der Philips vom ZDF Kanal.

    Hat das ev. veraltete Sportster-Image keine aktuellen Satellites xml intus, kann die Dbox2 die vor einiger Zeit umgezogenen Kanäle von Eins Festival, ect. per Suchlauf möglicherweise nicht finden.
    Aktuelle Settings über Astra1 und Hotbird für Neutrino finden sich in den einschlägigen Imageforen zu Hauf. Das geht nur per PC und hier im Dbox2 Forum wird man Dir erklären wie man das macht.
    Sowas habe ich noch nie bei einem MS angetroffen, so denn alle Kabel zwischen den LNBs und dem MS richtig angeschlossen waren, versteht sich. Plane allerdings nur mit Spaun MS von 5/4 bis 17/8.
    Empfehle die Anschlüsse nochmals zu prüfen und wenn das nix bringt, gibst Du den MS zurück und nutzt/kaufst einen Spaun MS.
    Da über 2 MS Ausgänge Hotbird empfangen wird, kann das LNB logischerweise nicht ursächlich sein.