1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HELP!! Sat empfang weg!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arcus1977, 4. September 2009.

  1. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!

    Bin neu hier und suche hilfe. Hab nicht all zu viel Ahnung von Sat, meine Anlage hat ein Kumpel installiert, der leider ausgewandert ist.

    FUBA Schüssel 90cm freie sicht, nichts im weg, offene Felder
    2 LNB´s Astra Hotbird
    Chess CMS 9/8 NT Multischalter
    in 8 Zimmer verteilt, nur 2 Zimmer mit Reciver angeschlossen
    Reciver: kleiner Technisat und Philips Dbox

    Seit gestern sind alle Sender weg, bekomme nur die Meldung: Sender zur zeit nicht verfügbar!!! Hab den Multischalter für 1 minute vom Stromm getrennt und wieder angeschlossen, war das bild für sekunden da und dann wieder weg. Beim 2 Versuch war das bild wieder für fast ne minute da und wieder weg.

    Hab dann einzelne Kabel vom multioschalter abgemacht und direkt am reciver angeschlossen (von 8 kabeln nur 3 getested) bekamm aber nur arte und Phoenix zu sehen.
    Wenn ich alle Kabel über Multischalter anschliesse dann ist Arte und Phoenix nicht zu sehen.

    Kann mir jemand helfen wie ich den Fehler finde??

    Danke und Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Da scheint der Multischalter die Hufe hoch gerissen zu haben.
     
  3. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Hallo!!

    tja, wenig Hilfe aber trotzdem Danke!!

    kleines Update!!

    Hab heute einen neuen Multischalter gekauft und angeschlossen.
    alle Eutelsat Programme sind da, von Astra nichts zu sehen.

    Ist den jetzt der eine LNB abgekackt?? Warum hat es auf dem alten Multischalter kein Eutelsat gegeben?? Oder kann es sein daß Multischalter und LNB abgekackt ist?? Oder ist er nur etwas verstellt und muß neu eingestellt werden??

    Hoffe jetzt kann mir jemand mehr helfen.

    Ist es viel arbeit so nen LNB zu tauschen und einzustellen??

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Da ist schwer zu helfen.
    Wen Du alles ordnungsgemäß angeschlossen hast, müsste es gehen.
    Alle LNB Ausgänge an die entsprechenden Multischalter Eingänge? H/V an H/V usw.
    Alle Receiver richtig eingestellt.
    LNB Ausgänge einzeln getestet? ( Ohne Multischalter.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  5. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    So hab alle Kabel einzeln mit dem REciver getestet.

    Von Astra kommt nix, 0 Pragramme (für paar sec hab ich Tele5 gesehen), Der REciver Zeigt Signalstärke an aber Qualität auf 0

    Ist den jetzt der LNB am ***** oder nur verstellt??

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Also, ich weiß ja jetzt nicht ob Du alle Sender getestet hast. der Receiver empfängt natürlich wen Du direkt anschließt nur die Programme auf dem entsprechenden Band.
    Also schließt Du Horizontal High an müssen SAT 1, Kabel 1 Pro 7 empfangen werden.

    Bei Vertikal High. Tele 5, DSF.
    Bei Vertikal Low ]Al Jazeera English,Cubavision Internacional
    Bei Horizontal Low Eins Festival, Eins Extra, Eins Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  7. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Ist doch alles zum verzweifeln.

    Wollte noch mal den alten multischalter Testen und habbe alles daran angeschlossen. Nichts geht, das schlimme daran an dem neuen Multischalter ist jetzt auch alles weg.
    Kann sich ein Multischalter so schnell verabschieden??

    Wenn ich die ASTRA Kabel einzeln an den REciver anschliesse dann hab ich folgendes:

    VH = DSF, Tele5, und Shoppingsender
    VL = Sender aus Spanien und Griechenland
    HH = NIX zu sehen
    HL = NIX zu sehen

    bei HL, VL und VH wird Signalstärke 102 und Qualität 0 angezeigt
    bei HH wird Signal 1 und Qualität 0 angezeigt.

    Schliesse ich ein HOTBIRD Kabel an HH kommt Signal 87 und Qualität 4,7 dB

    Gibt es hier noch keinen Ausweg aus der TV Krise??
    Was kostet es wenn ich nen SAT Fachmann hole??

    Gruß
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Dann ist der MS nicht ursächlich, da auch ohne MS quasi über Astra1 kein Empfang gegeben ist.
    Schwächstes Glied einer Satanlage ist nun mal das LNB.
    Nein - da in wenigen Minuten machbar.
    Die Position des Astra LNBs auf dem Feedhalter muss dabei unbedingt unverändert bleiben.
    Wenn sich zuvor niemand am Feedhalter zu schaffen gemacht hat, dürfte sich auch das LNB für Astra nicht verstellt haben.
    Aus meiner Sicht ist das (nach bereits erfolgter und erfolgloser Umgeheung des MS) ein eindeutiger Hinweis, dass das LNB der Verursacher sein muss.
    4,7 dB sind verdächtig auf grenwertigen/unzureichenden Empfang auch von Hotbird.
    Wenn die Philips Dbox2 unter Neutrino läuft, poste mal die Satfindwerte von Hotbird und hier vom Kanal Rai3.


    Da würde ich auch gar nicht mehr lange rumfummeln und beispielsweise das Hotbird LNB an die Position des Astra1 LNBs platzieren. Allerdings ergäbe das Aufschluss, da das Hotbird LNB ja funktioniert.

    Empfehle ein Quattro LNB von Alps (mit Umtauschrecht) einzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  9. arcus1977

    arcus1977 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    verstehe das nicht so ganz.

    warum ist den auf ein mal auch über den neuen multischalten Hotbird weg??
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HELP!! Sat empfang weg!!

    Also bei Astra Tippe ich auch auf das LNB.
    Bei Hotbird keine Ahnung,was da nun wieder los ist.
     

Diese Seite empfehlen