1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help needed: Nach Receiverwechsel fehlen ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kleinerschicker, 2. April 2006.

1. kleinerschicker

kleinerschicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Grüße!

Beschäftige mich seit ca. 2 Wochen mit dem Thema Digital-TV über Kabel. Hatte vom Kumpel probeweise den Technisat Pk2 ausgeliehen und bin jetzt auf den weitestgehend baugleichen Telestar Diginova 2 PNK umgestiegen (in Verbindung mit Premiere-Prepaid-Abo bestens für die WM gerüstet ;-)).

So, nun zu meinem Problem: Seit der ersten und danach noch oft wiederholten Suche mit dem neuen Receiver fehlen die Programme ARD und jegliche von ZDF, die ich vorher ohne Probleme gefunden habe. ARD Test-2 (kann mir nebenbei mal jemand sagen, wozu diese Testprogramme gut sind?!?!) kann ich empfangen, ebenso wie Eins Extra, Eins Plus und Eins Festival.

Habe sowohl die Suche über Netzwerk (S 21 - S 38), die Kanalsuche (C2 bis C 69) und die Frequenzsuche (47 - 862) durchgeführt.

Sollte ich das über die Manuelle Suche lösen oder was gibt es noch für Möglichkeiten? Falls ja, kann mir jemand nen Link nennen, wo ich diese Kanäle finde?
    Welche Gründe könnte es geben, dass die Programme nich mehr auftauchen?

Würde mich über nen paar Antworten freuen.

MfG
    schicker

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Help needed: Nach Receiverwechsel fehlen ARD und ZDF

Gründe dafür kann es viele geben, eventuell ist die Netzwerktabelle des Kabelanbieters fehlerhaft, möglicherweise ist auch der Empfang gestört.
    Versuche mal manuelle Kanalsuche:
    ZDF: 394 MHz (S 32)
    ARD: 410 / 426 MHz (S 34 / S 36)
    Symbolrate: 6.900 MS/s
    QAM: 64