1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help! Habe Fragen zu digit. Sat.receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Detector, 5. Juni 2001.

  1. Detector

    Detector Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand folgende Fragen zum Thema Digital-Satellitenreceiver beantworten? Wäre supa!

    (1) Ist es in jedem Fall ratsam, einen Receiver mit CI-Steckplätzen zu kaufen, auch wenn man einem die frei empfangbaren Programme reichen? Habe gehört, daß ggf. zukünftig auch die jetzigen "freien" Programme auf Pay-TV umgestellt werden, und dann bräuchte man ja wieder eine CI-Karte...
    (2) Können Digitalreceiver auf das zukünftige Multimedia-Betriebssystem MHP aufgerüstet werden? Geht das nur bei Receivern mit CI-Steckplatz?
    (3) Kann der Videotext-Seitenspeicher des Fernsehers genutzt werden, wenn das Videotextsignal über den Sat-Receiver kommt?
    (4) Gibt es einen Trick, um auch mit alten Videorecordern VPS-gesteuert über Sat aufnehmen zu können?

    Besten Dank!!!
    detector :)
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    1 . ja auf jeden fall. Da bist du auf der sicheren Seite.
    2. es ist möglich einem recever neue Softeare einzuspielen ( Update ) wenn aber die Hardware dieses nicht unterstützt dann NEIN das hat auch nichts mit dem CI zu tun
    3. ja auf jeden fall
    4. sorry :confused:
     
  3. Detector

    Detector Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Speedy,

    besten Dank für die schnelle und freundliche Hilfe! In Sachen Technik lernt man(n) eben nie aus...

    MfG
    detector
     

Diese Seite empfehlen