1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

help ganz ganz dringend!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 00Schneider, 26. Juni 2002.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Was für eine Schraube meinst Du denn ?
    Hast Du das LNB-Kabel richtig angeschraubt, das SCART-Kabel richtig angeschlossen ?
     
  2. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja eigentlich schon. entt&aum

    Ich bin echt ratlos

    Des ist voll merkwürdig also du glaubst wenn die sat schüssel nicht richtig eingestellt wäre dann würde da kommen das kein signal gefunden wurde?

    hm toll was mach ich jetzt

    echt toll

    entt&aum
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ganze blöde Frage: Was passiert eigentlich, wenn Du auf der FB die Taste "Services" drückst ?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, normalerweise sollte das so sein. Wenn die Box eingestellt ist, aber kein Signal kommt, dann gibt's ein blaues Bild und eine entprechende Fehlermeldung. Die Software ist daher auch für technisch völlig Ahnungslose bedienbar.
     
  5. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wenn ich auf der fb die taste services drücke dann kommt gar nix

    ahso und wenn ich die stand by taste drücke geht er kurz aus und wenig später flackert der montiro und es kommt erneut das target decoder setup

    ;(
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    HACH! Andere Idee: Gehe mal ins "Video Output setup" ! Was steht in diesem Untermenü?
     
  7. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    da steht scart output composite
    rf out channel 68
    rf out format pal b/g
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hhhm, sollte auch eigentlich auch ok sein... sonst hättest Du auch keinen Setup-Schirm (Bild ist da ok, oder?)... Du hast ja per SCART verbunden?

    Mit der 11.778 V als Frequenz des Default Transponders müßte eigentlich ein Signal reinkommen. Zumindest müßtest Du irgendwie aus dem Decoder setup rauskommen und Zugriff auf das StandardMenü (mit TVGuide, services menu usw. haben).

    Was mich etwas unruhig werden läßt ist die Tatsache, dass die LED an der Box komisch flackert, wenn Du die Standby-Taste drückst und dann wieder ins Setup-Menu springt.

    Maile parallel mal GermanSky an und beschreib Dein Problem... ich gestehe, so langsam verlassen mich die Ideen.

    <small>[ 26. Juni 2002, 20:20: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  9. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja aber ich weiss auch net was ich bei lnb frequency eingeben muss

    wenni ch da irgendwas eingebe ist der bildschirm nicht solange schwarz und es spring sofort wieder ins setup zürück

    wenn ich allerdings 9,7 oder 10,6 eingebe

    dann bleib der bildschirm länger schwarz!!

    gruß
     
  10. 00Schneider

    00Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich weiss auch nicht was damit ist ich bin froh das geld noch nicht überwiesen zu haben dem typ der mir die box verkauft hat

    idiot:(
    da ist sicher was kaputt:(

    oder vielleicht liegt es auch am scart kabel ich probier mal ein anderes