1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von six3323, 19. Februar 2007.

  1. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Also EWT bietet bei mir (Raum Augsburg) die Premiere Pakete an. Also kein Kiosk.

    Im Prinzip will ich ja nur Kabel Digital (vorerst mal ohne Pay-TV) und, so wie es bei momentan fast allen anderen Kabel-Anbietern der Fall ist, einen Reciver (mehr oder weniger) gratis dazu.

    Wie es mir aber scheint ist EWT einer der wenigen Anbieter die keinen Recivier zur Verfügung stellen, oder wenn dann nur zu recht hohen Preisen.

    Die Premiere-Vartiante währe nur ne Notlösung um an nen günstigen bzw. kostenlosen Recivier zu kommen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Der Kabelkiosk ( www.kabelkiosk.de ) wird in fast allen EWT-Netzen angeboten die eine eigenständige Kopstelle haben. Premiere gibts in jedem EWT-Netz. Siehe www.ewt.de

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und kann sep. gebucht werden oder zusammen.
    Kostenfrei und unverschlüsselt gibts noch ARD.digital und zdf.vision.
    Das macht so ca. 20 freie Programme aus.
    Nur in sehr wenigen Netzen der EWT gibts die Privaten.
    RTL wird wohl komplett erst dazustoßen wenn über den Kabelkiosk auch die die PAY-Sender der RTL-Gruppe vermarktet werden. Passions, RTLcrime und RTLliving sollen über das Kabelkiosk-Paket tividi-Family kommen. Die Gespräche laufen derzeit.

    Übrigens: Digitales Fernsehen muß nicht immer das beste Bild bieten.
    Ist das analoge Signal ok. und rauschfrei gibts keinen objektiven Grund umzusteigen wenn man nur die gewohnten Programme sehen will.
    Die Datenraten und Bildauflösungen liegen teils unter PAL-Auflösung auf einer Vielzahl von Programmen. Echten Mehrwert in Punkto Bildqualität bieten nur "Das Erste, ZDF, ZDFdoku, ZDFinfo, ZDFtheater, 3sat, einige Premierprogramme. Die Privaten Sender und auch viele PAY-TVs arbeiten mit so miesen Datenraten das sie lediglich als rauschfreie "VHS-Ausflösung" betrachet werden können.

    Stimmt, bei EWT wird kein Receiver subventioniert, macht aber nichts. Die subventionierten Receiver, egal ob bei KDG oder Premiere taugen eh nichts. Das muß man so offen sagen.
    Das beste für Dich ist sich erst mal eine billige D-Box zu erstehen. Die empfängt auch die kostenlose Programme. Da kannst Du erst mal digital reinschnuppern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Falls six3323 mit einem PC umgehen kann und will, ließe sich sein Kabelangebot auch mit einer PC-TV-Karte, möglichst mit CI (-Erweiterbarkeit) testen und ggf. später aufrüsten. Für die verschlüsselten Privaten alleine braucht (e) es auch keine Seriennummer eines zertifizierten Receivers, falls das nicht auch wieder geändert ist.

    'Kabelschlamassel'!
     
  4. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Könnt ihr mir dann vielleicht ein paar Vorschläge machen welche Reciever geeignet sind.

    Also Kabel Digital (evtl. später KDH und Premiere)
    EPG
    schneller Programmwechsel
    gutes Bild
    gutes Preis/Leistungsverhältnis

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Ekundige Dich doch erst mal ob bei Dir im EWT-Netz, neben Premiere, KD-Home oder der Kabekiosk ausgestrahlt wird.
    Davon hängen Receiver-Empfehlungen ab.
     
  6. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    EWT bietet bei mir im Raum Augsburg folgende Pakete an:

    ... Kabel Digital Home
    ... ansonsten halt die Premiere Pakete
    ... Arena
    ... tividi

    Welche DVB-C Reviever könnte ihr mir empfehlen? Sollte(n) halt KDH und Premiere gerüstet sein ... nur für den fall dass mans doch mal haben will.

    Grüße

    Markus
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Kabel Digital Home und tividi kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn Du tividi/arena abonnieren willst brauchst Du eine Receiver mit CI-Zugang weil verschiedene Verschlüsselungen angewendet werden. Technisat bietet da gute Lösungen.
     
  8. six3323

    six3323 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. ramasan

    ramasan Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    Vielleicht solltest du mal nach rechts schauen?
    Roter Kasten "kann ich das bekommen?"
    Erst dann wird die Verfügbarkeit geprüft.
    :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Help: EWT und der Versuch auf DVB-C umzusteigen

    KabelDigitalHome ist ja das Angebot von KabelDeutschland was bei EWT nur angeboten wird wenn keine eigene Kopfstelle vorhanden ist. Sonst gibts Kabelkiosk mit tividiFamily und tividiSports.