1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Help! DVD Disc Recorder geht nicht... Wie Anschliessen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von klore, 26. November 2010.

  1. klore

    klore Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Ich bin am verzweifeln!

    Ich habe folgende Produkte:
    TV= Sony DKL-32W5500
    Receiver= Humax HDCI 5000 HDTV
    DVD Recorder= Panasonic DVD RAM Disc Recorder

    Ich hatte bis jetzt nur den Receiver und TV und konnte Problemlos Fersehn. Neu habe ich mir einen DVD/VHS Recorder gekauft. Wie schliesse ich diesen an? Ich habe es mit x Varianten versucht, DVD und VHS schauen geht, jedoch das Aufnehmen funktioniert nicht. Auch die Sender vom Receiver sieht der Recorder nicht... Was mache ich falsch? Wie schliesse ich den Recorder korrekt dazwischen und was muss ich beim Recorder sonst noch einstellen?

    Danke für Ihre Tipps und Hilfen...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Help! DVD Disc Recorder geht nicht... Wie Anschliessen?

    Hallo und willkommen im Forum, klore
    Dass der DVD-Recorder die digitalen Programme nicht 'sieht', liegt daran, dass er aller Wahrscheinlichkeit nur einen Empfänger für analoge Signale hat. Aufnehmen muss aber gehen und zwar so: Vom Receiver geht man mit einem SCART-Kabel an den Recorder, was aber bei einem HD-Receiver Perlen vor die Säue wäre, aber das nur nebenbei. Dann kann das gerade geschaute Programm auch aufgenommen werden. Der Recorder muss zu diesem Zweck auf den Eingang, an dem der Receiver hängt, geschaltet werden. Das kann AV1, Ext. in oder ähnlich heißen. Bitte in der Bedienungsanleitung des Recorders nachlesen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen